wie lange halten eure laptops im durchnitt, meiner ist nach 9 jahren kaputtgegangen war ein asus Z53S?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein aktuelles Notebook (Acer) habe Ich jetzt 5,5 Jahre. Ich schätze er wird noch eine Weile seinen Dienst tun. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen mindestens 4-Jährigen Acer Laptop, der immer noch einwandfrei funktioniert. Man merkt das Alter etwas an der Bauform, sonst reicht die Hardware aber für Surfen, Textverarbeitung und die meisten Programme immer noch aus. Die Kapazität vom Akku ist zwar in dieser Zeit schätzungsweise auf 70% gesunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrashi
16.05.2016, 16:11

bei mir hat es angefangen damit das ein scharnier schwer ging und brach aud dem kustoffgehäuse aus, dann verabschiedete sich der display grafik nur noch streifen.

1

Hallo,
Ich habe meinen Laptop nun schon ca. 4 Jahre und er geht noch immer noch gut obwohl da der eine oder andere Virus drauf war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast Du Glück gehabt. Die neueren Geräte haben häufig eine deutlich geringere " Lebensdauer ".

• Lebensdauer - Notebooks | Umfrage - Statista

de.statista.com › Branchen › Technik & Telekommunikation › Hardware  

Wie viele Jahre hält ein Laptop im Durchschnitt? › Ratgeber für Akkus ...

patona.de/ratgeber/wie-viele-jahre-haelt-ein-laptop-im-durchschnitt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrashi
16.05.2016, 16:10

ich habe meinen laptop 2007 gekauft war also alte hardware ,es gibt leute die tauschen immer wieder wegen neurer hardware kommt auf den anspruch drauf an ,mir hat meiner vollkommen gereicht.

0

Hab noch ein MacBook von 2008. Hält noch. Benutze ich aber nie. Sonst wechsele ich meine Laptops meistens nach 3-4 Jahren wegen der Hardware aus. Hatte bisher bei Apple auch noch nie Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Laptop ist 7 Jahre alt. Auch von Asus und funktioniert tadellos. Mein nächster wird sicher auch wieder ein Asus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrashi
16.05.2016, 16:05

ja einer hat 9 jahre fast 9 einhalb geschaft asus ist schon gut.

0