Frage von Bennifer,

wie lange halten es ds zwerghamster ohne wasser und futter aus?

Hilfreichste Antwort von Rechercheur,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich ahnte es.

Wie lange ist er schon weg?


Stell bitte nur Wasser hin, kein Futter. Er wird sich sonst einen Vorrat anlegen und nicht wieder erscheinen.

Stell sicher, dass er jetzt nicht von einem Zimmer ins nächste wandern kann. Schließe alle Türen und verstopfe die Spalten unter den Türen mit Tüchern oder so.

Dann stellst du in jeden Raum, der in Frage kommt, eine Eimerfalle. Ein Eimer oder anderes hohes Gefäß, etwas Streu rein oder Tücher, damit er weich fällt, Futter in den Eimer, was er gern mag und intensiv riecht. Dann baust du aus Büchern eine Treppe zum Eimer.

Ein paar wenige Sonnenblumenkerne auf der Treppe sollten ihn herauflocken. Dann fällt er in den Eimer.

Sehr wahrscheinlich kommt er erst in der Nacht wieder hervor und geht dann in die Falle.


Du kannst auch in der Nacht lauschen, um herauszufinden, wo er ungefähr ist. Viel Erfolg!

Kommentar von Bennifer,

danke!!! vielen dank für die tipps

Kommentar von Rechercheur,

Gerne. Berichte morgen mal, ob du ihn wieder hast.

Schau auch nach, ob er sich vielleicht in eine Couch gefressen hat von unten. Oder ob er hinter irgendwelchen Schränken sitzt. Nimm möglichst alle Kabel vom Boden, damit er keins annagen kann.

Kommentar von Bennifer,

jo mach ich auf jeden fall... danke nochmal ...also wenn es ihm noch gut geht dann ist er bestimmt morgen wieder da..

Kommentar von Bennifer,

also ich hab die eimerfallen jetz ins wohnzimmer und in den raum gemacht wo sein käfig steht ...

Kommentar von Rechercheur,

Ok, viel Glück.

Wie gesagt: Lausch heute Abend mal in jedem Raum. Vielleicht hörst du ihn. Ich drück die Daumen.

Kommentar von Rechercheur,

Hast du ihn wieder?

Kommentar von Bennifer,

Hallo. nein hab ihn nich wieder. :-( ich habe das gemacht mit den Eimerfallen und so.aber er kam nich wieder.ich hab dann mein ganzes zimmer ausgeräumt und gesucht. hab ihn dann hinter einem großen schrank unter dem heizungsrohr gefunden. es war aber schon zu spät. :(

Kommentar von Rechercheur,

Das tut mir leid.

Antwort von Amazonafinschi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn er abgehauen ist , hoffe ich für Dich , dass er keine Kabel annagt!

Wasser würde ich ihm hinstellen und Futter nur gegen Abend und nur wenn Du zeit hast Dich auf Lauer zu legen um ihn dann wieder einzufangen.Sonst schleppt er das Futter irgendwohin und versteckt sich wieder!

Antwort von BillyBoo,

Warum will man sowas wissen?Bist Du ein Tierquäler?

Kommentar von Rechercheur,

Warum muss man immer erst das Schlimmste unterstellen?

Kommentar von Bennifer,

orrr wie oft denn noch dann les doch mal unten ...meiner is abgehaun man

Kommentar von Bennifer,

wenn de nich lesen kannst dann lern es

Antwort von Kitty307,

Länger als 2 Tage würd ich das dem Tier nicht antun. Warum willst du sowas wissen?

Kommentar von Bennifer,

meiner is abgehaun

Kommentar von Kitty307,

Tut mir Leid!

Antwort von Swibbelin,

nicht lange kein lebewesen hält es lange ohne wasser oder essen aus ich sag mal ungefähr schafft es der hamster 2 tage. was aber nicht heißt das du ihm 2 tage nichts geben sollt,des ist nämlich tierquälerrei

Kommentar von Bennifer,

ich frag weil meiner abgehaun ist

Antwort von Rechercheur,

Ich weiß es nicht. Aber ich würde es auch nicht ausprobieren.

Ich schätze aber, höchstens wenige Tage ohne Futter und ohne Wasser noch kürzer.

Warum fragst du?

Kommentar von Bennifer,

weil meiner abgehaun ist

Antwort von Julefb,

Woher sollen wir das denn wissen?? Wenn wir es wüssten,dann wären wir leider Tierquäler,ich schätze mal,er hält es 3 bis 5 Tage ohne Essen und Trinken aus.

Kommentar von Bennifer,

naja meiner is abgehaun und ich find den nich wieder, hab schon alles auseinander genommen . hab jetz essen und trinken aufn boden gestellt aber das hat er noch nich angerührt

Kommentar von Julefb,

Seit wann ist er weg?? Er wird bestimmt demnächst auftauchen,meiner schlüpft auch immer in alle Ecken und taucht nach ein paar Sekunden dann irgendwo auf,aber er ist noch im Haus und einem Zimmer,oder??

Kommentar von Bennifer,

gestern hab ich es bemerkt ... ne wohnung

Kommentar von Julefb,

Mach mal etwas lautere Musik in deiner Wohnung an,meiner kommt dann immer gucken,was los ist,ansonsten einfach suchen,suchen,suchen.

Kommentar von Rechercheur,

Es gibt aber auch Hamster, die sich bei lauter Musik erst recht verstecken.

Man kann es mal für ein paar Minuten testen. Aber wenn es nicht wirkt, tendiere ich eher zum Gegenteil, also viel Ruhe, damit er sich hervortraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten