Wie lange halten entzugs erscheinungen an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der körperliche Entzug bei normalen Zigaretten ist nach 8 - 48 Stunden vorbei. Der psychische Entzug dauert länger. Bei manchen ein Leben lang.

Anders gesagt: Wer sich mit Willenskraft und Disziplin die Zigarette verbietet, ist sehr anfällig dafür, in persönlichen Krisensituationen wieder zur Zigarette zu greifen - oft auch noch viele Jahre nach der letzten Zigarette. Auch gibt es hier sehr oft Ersatzsüchte, die dann ins Rollen kommen .... und wenn es nur die Erdnüsse am Abend sind, hast Du noch Glück.

Der bessere Weg ist die Hypnosetherapie; hier bekommst Du nicht die Zigarette genommen sondern die Freiheit geschenkt. Kein psychischer Entzug, keine Ersatzsüchte, stark reduzierte Rückfallwahrscheinlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
03.03.2016, 23:48

Ich lese grade, dass Du erst seit einem Monat rauchst. Dann hast Du gute Chancen, dass die psychische Abhängigkeit kein Problem für Dich wird.

1

Hallo Joshi ! 

 Mir geht es jetzt immer extrem schlecht.

Vielleicht ein Warnruf. Die apotheken-umschau sagt :

Viele Raucher würden zwar gerne aufhören, scheuen jedoch die vermeintlich schwer erträgliche Zeit der Entwöhnung. In Wirklichkeit hält der körperliche Entzug aber nur vier bis sechs Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach wenigen Tagen nach. Auch die Intensität der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Angst vor dem Entzug ist in der Regel schlimmer als der Entzug selbst.



Dus schaffst das, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshiJo
07.03.2016, 19:08

danke

0

Ist bei jedem anders. Kommt drauf an wieviel man vorher geraucht hat, wie lang. Und wie sehr man abhängig war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshiJo
03.03.2016, 22:01

ich habe zirka 2-3 Zigaretten am tag geraucht und etwa nem monat lang

0

Da kann ich DottorePsycho nur zustimmen.

Mit Hypnose verläuft Raucherentwöhnung ohne Entzugserscheinungen und Gelüste.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung