gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange halten Digitalbilder?

gefragt von circel1circel1 am 20.01.2009 um 19:35 Uhr

klar, kann man sie auf Festplatten, CD´s oder Speicherkarten speichern. Aber viele diese Technologien werden sicher in den nächsten Jahren überolt sein. Gibt es noch eine andere Alternative sie auf länger Sicht gesehen haltbarer zu machen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Foto x 2.339 fotografie x 1.870 Multimedia x 565 Datensicherheit x 38

Anna92
beantwortet von Anna92 am 20. Januar 2009 20:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Digitale Daten müssen alle paar Jahre umkopiert werden, sonst steigt die Gefahr der Zerstörung durch Lesefehler. Im Moment sind die empfehlenswertesten Medien wohl USB-Festplatten und Verbatim Archival Grade DVD-Rohlinge.

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 20. Januar 2009 19:37
1x

die bilder ändern sich nie, also verblassen nicht oder so. einzigstes prob, die speicher medien können kaputt gehen und die bilder sind futsch

meistereder
beantwortet von meistereder am 20. Januar 2009 19:40
0x

Ich denke, Du solltest nicht erwarten, sie einmal zu speichern und in 50 Jahren wieder auslesen zu können. Da hilft nur, sie bei Formatänderungen immer zu aktualisieren. Keine Ahnung wie alt z.B. jpg ist, aber soooo kurz sind die Formatzyklen nun auch wieder nicht.

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 20. Januar 2009 19:36
0x

naja auf ner festplatte hält das bildersortiment schon ziemlich lange^^ das sollte einem doch genügen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.