Frage von Julal17, 45

Wie lange halten die Schmerzen beim einsetzen einer festen Zahnspange an?

Ich habe seit 10 Tage eine feste Zahnspange und immer wieder kommt es zu Schmerzen/Druck. Mal ist es besser und mal geht es wieder los. Meistens abends?! Jeden Tag ein anderer Zahn, wo man empfindlich ist. Kann zwar schon wieder weichere Sachen essen aber noch nichts hartes. Mal habe ich gar keine Schmerzen und dann dann wieder.

Antwort
von heyoo97, 26

Ja es kommt halt drauf an welcher Zahn sich jetzt verdreht/verschiebt und bewegt durch die Spange. Dafür ist sie ja da. :)) aber deine Drähte werden sowieso in Regel mäßigen Abständen verengt und ausgetauscht zu dem kommen auch gumis dazu. Also es wird nicht irgendwann aufhören. Du wirst dich nur daran gewöhnen müssen :)

Kommentar von Julal17 ,

momentan habe ich es gefühl, dass sich alle bewegen würden und dann merkt man wieder gar nichts. zwischendurch ist ja ruhe.

Antwort
von jessiklnn, 30

puuuh, bei mir hat das ca 3/4 wochen gedauert .. ist aber bei jedem anders
bei meinem bruder hat es nur einen tag lang weh getan

Antwort
von Tom0601, 16

Hey,
bei mir hat es ca 14 Tage gedauert

Antwort
von spiehrem, 28

Keine sorge es geht weg

Antwort
von Lillifee192837, 18

Warten, Warten, warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten