Frage von Ewinkler, 94

Wie lange halten die Nebenwirkungen nach nur 1 Tabl. Duroxetin (Cymbalta) an?

Ich habe 1 Tbl, Duroxetin gestern mittag eingenommen (das erste mal) - wegen heftigster NW und Notfall-Arzt-Besuch soll ich die nicht mehr nehmen...hänge ständig überm Klo, Schwindel vom feinsten und Blutdruckschwankungen...mir gehts schlechter als vor den Pillen 😠

Wie lange dauern die Nebenwirkungen jetzt dann noch an???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, Medikamente, Medizin, 40

Die Halbwertszeit liegt bei 8 bis 17 Stunden, also bist du nach 1 Tag, maximal 2 Tagen wieder völlig okay.

Kommentar von Ewinkler ,

Au weia - Halbwertszeit...bin doch sowieso schon total verstrahlt 😅

Danke 

Kommentar von stonitsch ,

Hi Ewinkler,keine Angst !Die genannte Halbwertszeit hat mit dem Zerfall von radioaktiven Elementen nichts zu tun.Unter HWZ ist die halbe Zeit des Abbaues des Medikamentes "Duloxetin" gemeint.Das bedeutet,dass die Nebenwirkungen innerhalb der genannten Halbwertszeit zur Hälfte abgebaut ist.Diese kann individuell auch abweichen.LG Sto

Antwort
von matheistnich, 63

wenns einem schlecht geht immer versuchen zu schlafen im schlaf kriegst du nicht mit wies dir geht ;) denke so maximal 36Stunden

Kommentar von Ewinkler ,

Kann leider nicht schlafen wegen dem Schwindel den Nacken und dem Blutdruck...ist am schlimmsten im liegen - Ibu darf ich wegen Wechselwirkungen nicht nehmen 😢

Antwort
von kugelgnu, 58

äh das dauert 4 wochen ca :)

Kommentar von Ewinkler ,

Och nö...oder? 

Kommentar von kugelgnu ,

Ich habe auch sowas .. also 4 Woche hat es gedauert bis ich drauf eingeteilt war Schwindel Übelkeit sehstörungen... naja wieviel mg hast du genommen ? das zeug soll man einschleichen lassen die ersten 4 wochen sind die Hölle mir ging es beschissener den je aber jetzt geht es bergauf.... warum musst du es nehmen?

Kommentar von Ewinkler ,

Wegen kribbeln etc. ...werde aber wohl nicht weiter nehmen wegen meinem Blutdruck 😬

Bist Du sicher, daß die Nebenwirkungen nach nur 1Tbl. und dann absetzen so lange dauern? ? 

Mein HA ist im Urlaub 😡 

Kommentar von kugelgnu ,

Nein sicher nicht das sollte morgen wieder gut sein... hab mal wieder die Frage nicht anständig gelesen ... ich meinte wen du es weiter nimmst dauert die einschleichphase so 4 bis 8 wochen... aber wen es dir so geht schau zusammen mit deinem Hausarzt nach nem anderen... gib es nicht auf das zeug wirkt wenn es erstmal wirkt nach einigen Wochen super gut...lg

Kommentar von kugelgnu ,

ne von 1 Tablette sicher nicht :) ich meine wen du es weiter nimmst... das ist bestimmt morgen wieder gut...

Kommentar von Ewinkler ,

Mach mir nicht noch mehr Angst als ich schon habe 😱

Kommentar von kugelgnu ,

ruhig Blut :) morgen ist alles wieder gut! bleib aber am ball. und versuch n aderen Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer... bei mir was es auch eine ewige Prozedur bis ich drauf eingestellt war... lg

Kommentar von Ewinkler ,

Fällt mir gerade extrem schwer...würde so gerne schlafen aber sobald ich kurz vorm einschlafen bin schreck ich hoch und Puls rast und mir ist wieder speihübel...war schon auf dem Weg ins KH aber hab wieder kehrt gemacht - Auto fahren fällt extrem schwer 😕

Kommentar von kugelgnu ,

Klingt echt übel... ich hoffe das da auch panik mit rein spielt und es dir gesundheitlich nicht ganz so übel geht wie sich das anhört... aber wie gesagt mir ging es 4 wochen lang dreckig.... man greift eben doch in den hirnstoffwechsel ein... lg alles gute

Kommentar von Ewinkler ,

Danke - gleichfalls....würg 😨

Kommentar von kugelgnu ,

Gute besserung :) mir ging zwar auch würg und schiel aber so übel war das nicht ..  es gibt aber zum Glück einige gleich wirkende Medikamente in dem Sektor :) 

Kommentar von Ewinkler ,

Ich habe früher mal Citalopram genommen...soweit ich mich erinnere hatte ich damit keine Probleme - damals hatte ich aber auch kein kribbeln 

Das ist soooo gemein grade...hab wahnsinnig Nackenschmerzen aber darf kein Schmerzmittel nehmen 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community