Frage von KaiSel09, 50

Wie lange halten die eingefrorenen Hähnchen flügel vom kaufland, hab die verpackung weg geworfen?

Antwort
von ichfragemich16, 26

Bei konstant -18 c 8-10 Monate

Kommentar von KaiSel09 ,

woher weiß ich wie kalt mein gefrier Schrank ist

Kommentar von BlackOtter ,

Das kannst du mit einen Thermometer überprüfen. Die gibt es für wenig Geld zu kaufen. Das legst du mit ins Gefrierfach. 

Kommentar von ichfragemich16 ,

Entweder du misst mit einem Kühschrankthermometer/ Gefrierthermometer ( wird meistens mitgeliefert), oder du erkundigst dich beim Hersteller. Dessen Angaben können aber ungenau sein, denn das Alter spielt auch eine Rolle.

Kommentar von KaiSel09 ,

ich will die heute noch machen ;)

Antwort
von beangato, 31

Sie halten so lange, wie sie eingefroren sind.

Kommentar von BlackOtter ,

Nicht ganz richtig. Je nach dem wie Kalt das Gefrierfach ist. 
Auch eingefrorenes kann schlecht werden mit der Zeit..

Kommentar von beangato ,

Es wird ja nun nicht Jahre drin liegen.

Ich frier das immer portionsweise in Beuteln ein. Hab noch nie auf das Datum geachtet und mir ist auch nie was schlecht geworden und mir ging nach Verzehr auch nie schlecht.

Antwort
von BlackOtter, 27

So lange es noch eingefroren ist dann hält es je nach dem wie kalt dein Gefrierfach ist. 

18 °C 4-6 Monate 

21° C 12-15 Monate 

28 ° C 18 Monate 

Kommentar von KaiSel09 ,

hab sie vor ca. 3 mon gekauft und sind bis dahin eingefroren gewesen

Kommentar von BlackOtter ,

Dann sollte alles noch ok sein. So lange die nicht über 15 Monate in deinen Gefrierfach hocken.  ^^

Kommentar von ichfragemich16 ,

O.K., die Info fehlte noch. Kein Problem bei dem Zeitraum von 3 Monaten. Kannst du heute zubereiten, außer, es ist in dem Zeitraum etwas dummes passiert. Z.B. Stromausfall, Klappe vergessen zu schließen.

Kommentar von KaiSel09 ,

haha ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten