Wie lange halten CPU's? In meinem Fall die i7 6700 CPU ist nicht viel älter als ein Monat. Während dem Computerspiel "Overwatch" erreicht sie jedoch 80 Grad.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein.
Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Kühler kaufen, dann wird der Prozessor nicht so heiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, CPUs halten auch bei gelegentlichen Temperaturen bis 80°C über Jahre hinweg, ich hab da eher die Erfahrung gemacht, dass vorher Kondensatoren auf dem Motherboard den Geist aufgeben, oder einfach die Festplatte oder Netzteil drauf geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Allerdings sind 80°C schon recht viel für solch geringe Belastung! Welchen Kühler verwendest du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concruzzer
21.08.2016, 19:08

Den der bei der CPU mitgeliefert wurde!

0
Kommentar von Concruzzer
21.08.2016, 19:12

Könntest du mir einen empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?