Frage von LaMalene, 281

Wie lange halten Blumen in Steckschaum frisch?

Muss ich den Steckschaum richtig nass machen? Oder nur anfeuchten? Und wie lange halten die Blumen dann? Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 251

Die Steckmasse sollte komplett nass sein und in dem Gefäß immer etwas Wasser stehen,damit die Schnittblumen ausreichend versorgt sind.Die Haltbarkeit hängt von der Blumensorte ab,kann man pauschal nicht sagen.

Wenn es nicht zu warm ist,etwa eine Woche.

Kommentar von Bikka ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Savix, 254

Steckschaum feuchtet man nur an, man nässt ihn nicht komplett ein. Das führt sonst schnell zu Schimmelpilzen o.Ä. Ich hatte früher ziemlich Glück damit, bis zu einer Wochen dauerte es manchmal, bis jede Pflanze restlos abgeblüht war.

Antwort
von Berlinfee15, 228

www.henkel-lifetimes.de. Die-besten-100-Euro-Geheimnisse!

Hier findest Du auch viele andere praktische Tipps. Haushalt, Küche, Garten usw..

Falls Du auch einen Tipp hast kannst Du sogar gewinnen!

Antwort
von knofinchen, 201

Die Steckmasse muss komplett nass sein. Je nach Schnittblume ist die Haltbarkeit verschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten