wie lange halten 8ml Druckertinte?

3 Antworten

Das kann man so nicht genau sagen, für die Patronen gibt es spezifische Seitenangaben die sich auf eine Berechnung (Dr. Grauert) beziehen wonach ein gewisser Teil des Blattes in einer festgelegten Weise (Verhältnis Grafik, Bild) bedruckt wird. Also mal auf die Patrone gucken und jeder Drucker verbraucht auch spezifisch mehr oder weniger Tinte.

HP gibt z.b. bei 8ml meistens eine Reichweite von 190-200 Seiten an, welche bei 5% Deckung auf einen A4 Blatt erreicht werden "kann". Druckkopfreinigung, Grafiken, Fotos ect. lassen die Reichweite ordentlich sinken. Außerdem spielen Druckereinstellungen auch eine wichtige Rolle, weshalb es leider keine richtige Faustregel gibt.

8 ml Patronen halten nicht sehr lange. Schau doch bei den Drucker Hersteller im Internet nach, was die so für Patronen haben.