Frage von MYNAMEISVIKA, 20

Wie lange halt geöffnete apfleringe?

Ihr kennt doch sicher diese grünen apfleringe von haribo. Die hane ich jezt in meiner Schublade liegen weil ich beim lernen immer was zum essen will oder so. Ich esse die aber immer lange. Also nicht alle auf einmal. Ich mache sie immer mit sonder klammer luftdicht. Wie lange können sie also liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 20

Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf der Packung. Und danach sind die Ringe noch "jahrelang" haltbar. Also sehr lange. Zucker ist auch fast unbegrenzt haltbar.

PS: Du meinst diese grün-weißen sauren Apfelringe?

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ja genau die aber ich dachte das haldbarkeits Datum gilt nur wenn die Verpackung zu ist aber danke :)

Kommentar von Joschi2591 ,

nein, auch für die geöffnete Packung.

Antwort
von LauiDE, 15

die halten geöffnet nicht länger als 1,5 wochen.