gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange haften Eltern für ihre Kinder?

gefragt von Radcliffe am 07.10.2009 um 17:53 Uhr

Wie ist das gesetzlich geregelt, wenn z.B. ein 12 jähriger mit dem Fahrrad ein Auto zerkratzt und die Haftpflicht nicht zahlen will weil man angeblich die Aufsichtspflicht verletzt habe? Man kann doch einem 12 jährigen nicht mehr dauernd hinterher rennen. Wo gibt es klare Altersregelungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34226)
Kinder (17406)
Gesetz (2012)