Frage von DaRealMVP, 132

Wie lange hält sich Zigarretengeruch im Zimmer?

Ich bin demnächst eine 4-5 Tage alleine zu Hause. Da will ich die Chance direkt nutzen und mit ein paar Freunden (alle Raucher) eine Lan veranstalten. Da wir zum Rauchen nicht rausgehen wollen, wollte ich fragen wie lange sich der Geruch nach einer Nacht starken Rauchens hält.

Antwort
von Realisti, 86

Das kann man nicht pauschal beantworten. Sehr empfindliche Nichtraucher (ehemalige Raucher sind da am empflindlichsten) riechen es noch besonders lange. Dann kommt es auch auf die Ausstattung an. Vorhänge und Polster nehmen den Geruch besonders leicht auf und geben ihn schlecht wieder ab.

Zudem fällt bei vielen Rauchern auch schon mal eine Kippe hin. Hoffentlich passiert nichts.

Ich würde danach gut und lange lüften. Stoff-Flächen mit Febres einsprühen und kurz vor der Rückkehr der Eltern noch etwas Geruchsintensives kochen oder backen als Begrüßung. Fischgerichte oder ein Marmorkuchen bieten sich da an.

Aber 4-5 Tage, das ist nicht sehr lange. Ich hab da so meine Zweifel, ob das reicht.

Antwort
von surfenohneende, 53

In Polster-Möbeln können Das Nichtraucher unter Umständen sogar noch nach einem Jahr riechen 

Es gibt nur eine Lösung: Nicht in der Wohnung rauchen ! oder besser noch Gar nicht rauchen

Antwort
von Bellaa1210, 50

So einen intensiven Geruch bekommt man nicht ganz schnell weg. Wenn Du die Tür in Dein Zimmer geschlossen hast, zieht der Geruch wenigstens nicht in die anderen Zimmer, aber mehr in Deins, dann würd ich richtig durchlüften und wenn Du ne weiße Wand hast und man riiiichtig viel raucht (glaube aber, das passiert erst nach ein paar Jahren rauchen) wird die Wand glaub ich leicht verfärbt. Rauch zieht sich ja ein... Und Wäsche etc stinken auch, also wenn Deine Eltern davon nichts wissen, würde ich s sein lassen oder wirklich nur an der Fenster oder draußen rauchen. Ist eh ungesund

Antwort
von Silmoo, 44

***Essig-Essenz vertreibt Nikotingestank***

Erhitze Wasser mit einem ordentlichen Schuss Essig-Essenz im  Wasserkocher.   Der Essig verteilt sich dann mit dem Dampf und neutralisiert den Geruch. Danach Lüften !

Antwort
von DumAmo, 60

Zigarettengeruch setzt sich überall fest - im Teppich, in den Gardinen, sogar in der Tapete. Das riecht man natürlich - und zwar lange. Vor allem, wenn mehrere Leute gleichzeitig geraucht haben und dann auch noch über mehrere Stunden hinweg. Auch ein offenes Fenster bringt da nichts.

Das beste ist es, wenn ihr fürs Rauchen doch einfach raus geht. Das hat außerdem auch noch etwas mit Respekt gegenüber den anderen Bewohnern des Hauses (wahrscheinlich deine Familie) zu tun.

Antwort
von NameInUse, 38

Der Rauch hängt überall drin: Wand, Stoffe usw

Antwort
von Oelbrauerin, 40

Also ich würde das noch ewig riechen, diesen abscheulichen Geruch. Aber ich denken nach viel Lüften, wird er recht schnell weggehen.

Antwort
von Hideaway, 33

Ein Nichtraucher merkt das auch nach einer Woche sofort, da kannst du lüften, soviel du willst. Berichte dann mal von dem anschließenden Gespräch mit deinen Eltern!

Antwort
von michi57319, 32

Ewig. Jeder Nicht- und Exraucher wird das auch noch nach Wochen riechen.

Antwort
von kofDE, 50

2 Wochen... In Stoff wird es drinne bleiben, bis man ihn wäscht.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 36

4 - 5 Tage reichen da nicht ... Vorallem nicht wenn due ne LAN machen willst

Antwort
von knaller99, 22

Geht lieber auf den Balkon. Das müffelt ewig sonst.

Antwort
von kliklu, 37

zu lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten