Wie lange hält sich selbstgekochter Apfelmuß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das eingefrorene Apfelmus auftaust, sollte es auch nach dem Tauen nicht wieder aufgehoben werden, auch nicht im Kühlschrank. Wenn noch viel übrigbleibt, kannst Du es erneut durchkochen, dann kannst Du es nach 2 bis 3 Tagen noch verzehren, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wurde, nicht bei Zimmertemperatur, da mußt Du es am gleichen Tag wieder verbrauchen. Hast Du es erneut gut durchgekocht, kannst Du es auch wieder für kurze Zeit, evtl. eine Woche, einfrieren. Da passiert dann auch nichts.

Selbstgekochtes und vor allem (!) aufgetautes Apfelmus würde ich nicht länger als 2-3 Tage essen und das auch nur, wenn er immer im Kühlschrank war.

ein paar Tage hält er sich, wie lange genau, kommt auf die Temperatur an. Kann man nicht pauschal sagen. Sobald sich Schimmel bildet, muß er in die Tonne. Ich hab noch von letzter Woche welchen im Kühlschrank und der ist noch gut.

Ich denke mindesten 1 Jahr, wenn Du pingelig bist nimmst Du 9 Monate und alles ist gut.....

Jetzt hab ichs, Auftautag, nächsten und übernächsten wenn im Kühlschrank gelagert...

@santolina

Gut daß du noch drauf gekommen bist... :))

Zwei oder drei Tage geht das schon gut, wenn er nicht allzu lange auf dem Tisch steht.

Wenn er schlecht wird, siehst Du das, er bekommt braune Punkte.