Frage von chrissi1818, 47

Wie lange hält sich offener Weichkäse im Kühlschrank?

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen eine Dose türkischen Fetakäse gekauft und auch angebrochen. Der war von anfang an in Salzlake drinn. Ich habe noch ein bisschen von dem Weichkäse über. Der ist noch in der Originalverpackung und in der Original Salzlake drin. Kann man den noch essen oder sollte ich es lieber entsorgen??? Die Originalverpackung ist noch zusätzlich mit einem Plastikdeckel verschlossen.

Antwort
von scheggomat, 40

Käse in Salzlake neigt dazu, hefig oder durch wilde Säuerung essigsauer zu werden.

Sollte er also weder hefig noch essigsauer riechen und schmecken, wird er noch gut sein.

Antwort
von Rosswurscht, 33

Einfach riechen und schmecken, das merkste gleich wenn der hin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten