Wie lange hält sich Hühnerbrust im Kühlschrank, wenn die Kühlkette nach dem Einkaufen für insgesamt vier Stunden unterbrochen war und es jetzt noch in der Orginalfleischerei-Verpackung im Kühlschrank liegt (seit Samstag)? Kann ich es noch essen? Wäre dankbar für Antworten bis morgen mittag... ;-)
Auf gar keinen Fall!!!!!! Hühnchen ist fast genauso empfindlich wie Fisch.Also,weg damit
seit samstag?
nee, ab in die tonne, gerade hühnerfleisch ist kreuzgefährlich wegen salmonellen.
gut, dass ich gefragt habe! Sonst wär ich hier wahrscheinlich eine Zeitlang verschwunden... ;-)
Ja, aber eine ziemlich lange Zeit.... Es sei denn, im Krankenhaus haben sie Internetanschluss :-D
Was stand denn auf der Verpackung wie lange es sich hält? Imo hättest du das noch essen können. Is ja kein Hackfleisch oder so. Würde dir jetzt pauschal nicht 100% sagen, daß du es noch essen kannst aber mit "Auf gar keinen Fall" würde ich es auch nicht abtun. Das sind drei Tage. Solange sollte auch Hühnchen schon halten, kommt natürlich drauf an wie lange es schon im Supermarkt gelegen hat und wie du schon sagtest war ja auch die Kühlkette unterbrochen. Für die Zukunft: Immer Geruchstest machen, da kann auch der Laie recht gut erkennen obs noch zum Verzehr taugt. Und im Zweifel gilt natürlich: Immer weg mit dem Zeug.
Danke!
immer wieder gerne