Frage von xXrageXx, 14

Wie lange hält sich ein leberwurstbrötchen,bzw wie lagere ich dies am besten?

Ich habe mir 3 leberwurstbrötchen gemacht für einen ausflug der in 5 h startet und uch die brötchen so in 7-15 h verzehren möchte.

Antwort
von ersterFcKathas, 13

leg sie in eine frischhaltebox , solage wie es geht im kühlschrank lagern... und dann den ausflug geniesen  :o)

Kommentar von xXrageXx ,

Oke danke, ich war mir nicht sicher :)

Antwort
von musso, 7

15  Stunden hält kein Leberwurstbrötchen der Welt! Auch dann nicht, wenn du es erst direkt vor dem Ausflug aus dem Kühlschrank nimmst.

Kommentar von ersterFcKathas ,

wenn eine leberwurst morgens angeschnitten wird , kommt sie in den kühlschrank bis zum nächste gebrauch , dazwischen liegen bei mir z.B. 24 std.. am nächsten morgen kann ich sie unbedenklich essen und auch noch 4 tage später... kein problem... wenn sie gekühlt in einer box liegen ... kann man sie danach ohne weiteres 12 std. lang essen

Kommentar von musso ,

ja, im Kühlschrank hält sich das, aber keine 10 Stunden ungekühlt in einem Rücksack. Es sei denn, mann nimmt eine Kühlbox mit Kälteelementen mit, in denen man Kühlschranktemperaturen halten kann. Dann hätte man wesentlich mehr Gewicht für das Kühlen als für die Brötchen im Gepäck. Macht keinen Sinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community