Kevin0077 am 30.10.2009 um 17:38 Uhr

Keine Angst, du wirst noch einzahlen dürfen.
Rausbekommen wirst du zwar nichts mehr, aber man kann ja nicht alles haben.
bis ich keine Rente mehr zu beziehen brauche, weil ich dann nicht mehr existiere
Deine Begründung leuchtet mir nicht so ganz ein. Erkläre mal bitte was Du uns damit sagen möchtest
so lange ich leben werde, werde ich Rente bekommen, danach weiß ich es nicht - etwas Anderes kann dir doch keiner sagen, wer weiß es denn wirklich, meinst du etwa die Politiker stellen sich hin und sagen, es gibt keine Rente mehr? - Die Glaskugel hilft auch nicht weiter
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 17:49 Er meint, das wir alle arbeiten müssen bis wir tot sind?!?Irgendwann wird das Renteneintrittsalter auf 100 erhöht oder so...finde bis 68 schon recht hoch,vorallem wenn man sich Leute in dem Alter mal anschaut.In anderen Ländern spielen sie in diesem Alter Skat und die deutschen Alten dürfen dank Herz- und Kreislauftabletten arbeiten gehen ^^
So wie es jetzt gestrickt ist, kann es nicht dauerhaft aufgehen.

So wie es aussieht ist das schon perdu! Wer mal meine Rente einzahlt, das steht in den Sternen. Von dem was ich heut zur Rente beisteuere dürfte man selbst die heutige Rentergilde kaum noch ernähren können. Mit der angekündigten 0-Runde für nächstes Jahres nimmt das Elend seinen Lauf.

google ...
Kevin0077 am 30. Oktober 2009 17:40 Link?
KOmmt drauf an ob die Geburtenrate weiter senkt... oder ob sie gleich bleibt oder soger wieder steigt, was ich nicht glaube..
Blüm hat gesagt: die Renten sind sicher
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 17:42 er meinte sicherlich "Die Renten sind sicher...aber nur wenn ihr euch selber die Rente zahlt"... Kohl sagte auch mal "Blühende Landschaften...", wir hätten ihm aber sagen sollen, das wir kein Unkraut sondern Blumen erwartet haben ^^
Seine auf jeden Fall!!!!
Ist doch jetzt schon überholt. kann man die nicht kündigen , diese rentenversicherung. und das ersparte hätte ich gerne ausbezahlt mit einem schlag.
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 17:44 OK, 3,50 EUR in Briefmarken oder Essensmarken? ^^
Du hast nichts erspart. Das ist ja eben das Problem - Du erwirbst nur Anwartschaftspunkte, die dann zum Auszahlungszeitpunkt mehr oder weniger wert sein werden.

Dank Niedriglohn & Co. und der staatlichen Unterstützung für Berufsausbeuter (Zeitarbeit) zahlen wir bald alle kaum noch was in die Rentenkassen!

das deutsche Rentensystem wird bald noch enger geschnürt.
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 17:51 Wort des Jahres 2010: Rentenkorsett? ^^
Ich zahl nicht ein.
@ Kevin0077 - das ist auch völlig in Ordnung so! Du bekommst später ja auch nichts raus!
Genau so!
Hartz4 for Ever. Mehr gönnt uns diese Regierung eh nicht...