Frage von BRatung, 43

Wie lange hält sich Backfischbaguette im Kühlschrank?

Ich hatte mir Freitagmittag bei einer großen Fischrestaurant-Kette eines gekauft und im Kühlschrank vergessen. In einer Papiertüte bei ca. 8-9 Grad. Ist praktisch ein Riesenfisch-Stäbchen. Kann ich den Fisch heute am Montagmorgen noch essen? Es sieht normal aus / etwas trocken, und riech nicht. Aber Fischvergiftung ist ja gefährlich...

Antwort
von blackforestlady, 17

Auch wenn es im Kühlschrank gelagert worden ist, solltest Du es auf keinen Fall nicht mehr essen. Wahrscheinlich lag der aufgetaute Fisch schon einen Tag im Laden bevor er frittiert worden ist. Daher entsorgen.

Antwort
von Bambi201264, 19

Tja, ich weiss nicht...selbst wenn der Fisch nicht riecht, da ist doch sicher auch eine Majonnaisesauce drauf.

Wirf es lieber weg. Schade drum, aber besser als den ganzen Tag Bauchschmerzen.

Kommentar von BRatung ,

ja da ist eine art Remoulade drauf

Kommentar von Bambi201264 ,

Dachte ich mir. Normalerweise total lecker, so ein Backfischbaguette. Aber wie gesagt, wirf es lieber weg.

Ausser es besteht den Katzentest (falls Du eine Katze hast).

Kommentar von BRatung ,

haha nein habe ich leider nicht. danke für Deine Infos und von Allen. Habe es wegeworfen. Es ist letztlich das Risiko nicht wert. 

Antwort
von Nettozahler, 20

ich würde ihn nicht essen

unsere nachbarn, ca 23 jahre alt, hatten schlechten fishc gegessen

der frau wurde nur übel, der mann bewusstlos

im krankenhaus haben sie ihr gesagt, wenn er die nacht überlebt, ist er über den berg

ist eine coole diagnose für einen kernigen mann, der nur bissel falsches zeug gegessen hatte und medizinische vollversorgung hat

Antwort
von nutzernaemchen, 27

Es ist ja bereits gegart, bzw frittiert. Solange es nicht riecht, ist es ok. Schau mal ins Innere, wenn der Fisch tranig oder schleimig aussieht, besser nicht essen.

Antwort
von Eklob, 25

Also ich würde ihn in die Tonne werfen. 3 Tage ist für mich zu viel. Du weißt auch nicht ob der Fisch schon Mal eingefroren war.

Kommentar von BRatung ,

Ich vermute daß der dort schonmal eingefroren war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community