Frage von mzudemarow, 68

Wie lange hält mein Gaming PC für die nächsten kommenden Spiele-Jahre aus?

Wollte Fragen wie lange der PC für die nächsten kommenden Spiele ausreicht. (BRAUCHE KEINE VERBESSERUNGEN! Möchte nur wissen ob dieser PC kommende Spiele wie z.B. GTA 6 oder Far Cry 5 aushält.

Grafik: Asus STRIX GTX 980 Prozessor: Intel Core i5-6600K (4x 3,5GHz Box 6MB 95Watt) Ram: 16GB Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Schönen Tag noch! haha :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7games, 38

Dein PC ist ganz aktuell und hat eben gute Komponenten.

Der wird zum großen Teil ausreichen,auch wenn man noch nicht sagen kann,wie die Systemvorraussetzungen von GTA 6 sind oder von FarCry 5.

GTA 6 zum Beispiel kommt sicherlich um 2020 oder 2021 raus für PC,wenn sich mal den Aufwand solch eines Spieles anschaut,der auch immer mehr zunimmt.

Bis 2021 reicht der PC sicherlich aus,um GTA 6 auf niedrigen bis normalen Einstellungen durchschnittlich zu spielen ohne starke Framedrops,würde ich jetzt mal behaupten.Also so um die 30 bis 50 FPS sollten eigentlich inne sein,wenn man auf bestimmte Features in den Grafikeinstellungen verzichtet wie hochauflösende Grastexturen oder hoher Wasserqualität und was es sonst noch gibt zum Deaktivieren,um die Auslastung zu verringern.

Mir ist aufgefallen,als ich mir gerade die Releases von allen PC-GTA-Teilen angeschaut habe,dass die Teile nacheinander immer in größeren Abständen veröffentlicht worden sind,was glaube ich jetzt mal einfach wie oben geschrieben,dass es an den steigenden Aufwand neuerer Spieleteile liegt und an der Anzahl TakeTwo's Entwicklern.Rockstar vertreibt GTA nur,bringt es in die Regale zum Verkauf..GTA 6 kommt daher schätze ich so in 4 bis 6 Jahren raus.

Realistisch gesehen kann man noch nicht sagen,wie es sich mit deinem PC dann so verhält.Man muss halt abwarten.. :)

Antwort
von samakl, 39

Geschätzt ca. 2 Jahre ohne einen Handschlag.

Also ich habe 2x MSI GTX 980 G4 Gamer und einen I7 5820K mit 16gb DDR4 (3333) und plane für Single GPU Betrieb die nächsten 2 Jahre mit ein und kann noch alles soweit auf Full zocken, bei GTA in 4K muss ich schon auf SLI umstellen...

Kommentar von mzudemarow ,

Danke! :D eine Frage was ist SLI?

Kommentar von MaikFox ,

wenn du zwei oder mehr(bis zu4) Grafikkarten aufeinmal betreibst

Kommentar von Joshi2855 ,

Jaaaa...leicht übertrieben xD

Antwort
von ggBrown, 38

Dein PC wird locker GTA 6 auf mindestens mittleren einstellungen packen. Falls du noch mehr brauchst kannst du ja einfach z.B deine GPU auswechseln.
LG paul

Kommentar von mzudemarow ,

Danke! :D

Antwort
von Joshi2855, 38

Sollte schon etwas reichen, allerdings weiß keiner wie lange. Es kann sein das die Leistung der Spiele in den nächsten 5 Jahren z.B. um nur 20% steigt, weil die Grafik usw. ja auch nicht immer und immer besser werden kann oder es halt einfach dauert, es kann aber auch sein das wieder Spiele rauskommen, das es so extrem ist das schon nach 2 jahren die spiele 50% mehr Leistung brauchen.

Kommentar von mzudemarow ,

Danke! :D

Antwort
von S1ntr3x, 25

Ja Ja wird schon klappen.
Ich meine selbst mit der GTC 960 hat man über 100 FPS bei GTA5. Das reicht sicher noch für nächste Jahr.

LG S1ntr3x

Kommentar von mzudemarow ,

Danke! :D

Antwort
von kraftstern, 31

Mit 4 Jahren kannst du schon noch rechnen.

Kommentar von mzudemarow ,

Danke! :D