Frage von baumi1234567, 99

Wie lange hält matter Nagellack ohne Klarlack?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annemeier, 99

Huhu, du meinst wohl ohne Top Coat? :-) Naja, kommt drauf an. Matter Nagellack allgemein hat eine miserable Haltbarkeit. Aber nach MEINEN Erfahrungen halten teurere Lacke (in meinem Fall Essie, Cashmere Matte LE) immernoch ein bisschen besser als beispielsweise der von Essence "Latex Matt". Die Cashmere Matte LE von Essie hält bei mir durchschnittlich 3 Tage und der von Essence splittert meist schon am selben Tag ab. Es sind meine Erfahrungen... Andere werden es vielleicht komplett anders haben... Das ist bei jedem aber individuell... Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-) LG

Antwort
von AnelOlabisi, 85

Wenn du die Oberfläche deiner Nägel mit einer Nagelfeile ganz leicht(!) bearbeitest, wird der Lack länger halten.

Kommentar von annemeier ,

Ich würde dir lieber einen Buffer empfehlen :-)