Frage von Dachtichsmir, 80

Wie lange hält im Frühjahr der Pappelsamenflug an bzw. wie lange dauert die Pappelblüte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenja3, 62

Allgemein:
Anfang Februar bis Ende Mai, Hauptsaison von Mitte März bis Mitte April

Da kannst du auch genau nach schauen wie stark, wann und wo: http://www.allergie.hexal.de/pollenflug/vorhersage/

Antwort
von voayager, 53

bis Ende April

Kommentar von Dachtichsmir ,

Das scheint die Pappel in meiner Nachbarschaft aber nicht zu wissen.

Kommentar von voayager ,

wohnst dann halt in der kältesten Region Deutschlands

Kommentar von Dachtichsmir ,

Gerade nicht, Kölner Bucht!

Kommentar von voayager ,

dann dürften die gesichteten Pappeln wohl auf einer Nordseite stehen und zudem nicht genug Sonne abbekommen

Kommentar von Dachtichsmir ,

Genau süd-west, mitten in der Sonne. Vielleicht ist der Baum sexuell verwirrt? 

Kommentar von voayager ,

in meinem Biobuch über Pflanzen, endet die Blütezeit mit dem Monat April, daher ist es mir nicht klar, warum auf einmal die Blütezeit auch noch den Monat Mai einbezieht. Es ist natürlich möglich, dass es jahreszeitliche Schwankungen gibt. Wir hatten schließlich noch im April einen verspäteten Kälteinbruch, vielleicht erklärtdas die nacvhträgliche Blütezeit. Ich denke, das dennoch die jetzt dem Ende zugeht.

Kommentar von Dachtichsmir ,

Ich denke auch, dass das extreme Aprilwetter der Grund ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community