Frage von Wintergoldhahn, 29

Wie lange hält Fleisch geöfnet im Kühlschrank?

Habe gestern Schweinefleisch-Geschnetzeltes in Schutzatmosphäre geöffnet und erst die Hälfte gebraucht.Danach habe ich das Fleisch bei 3 Grad weiter gekühlt.Das Mhd unter Schutzatmosphäre bei 4 Grad ist erst am Samstag. Heute riecht das offene Fleisch schon etwas.Kann man das noch essen oder sollte man bereits geöffnetes Fleisch immer sofort aufbrauchen ?

Antwort
von berk2002, 18

Soweit ich weis hält geöffnetes Fleisch im Kühlschrank maximal 3 Tage aber am besten wäre es, das Fleisch einfach so schnell wie möglich zu essen.

Antwort
von Dschubba, 9

Ganz ehrlich, ich würde es nicht mehr essen!  Wenn es ein Stück im ganzen gewesen wäre, z.B. ein Schnitzel ließe ich es vielleicht noch durchgehen, aber nicht geschnetzteltes Schweinefleisch! 

Und die Idee mit *waschen* ist bei Geschnetzeltem nicht so prikelnd   ;-D

Schmeiß es weg!

Antwort
von supersuni96, 15

Es wäre sinnvoll gewesen, das komplette Fleisch zu garen und dann das Gegarte aufzubewahren. Gegartes hält sich 3 Tage, Frisches jedoch nur einen einzigen Tag, wenn es aus der Packung geöffnet wurde. Weiterer Fehler: Das Fleisch in dieser Verkaufsverpackung zu lassen. Das Fleisch hat in der Packung ja auch schon einige Tage zugebracht und ist demnach nicht mehr wirklich frisch. Ich würde es jetzt waschen und durchbraten, dann kannst du das auch morgen noch essen.

Kommentar von Wintergoldhahn ,

Glaube ich brate es jetzt sofort gut durch und ess es dann sofort! Vielen Dank für deinen Rat 

Kommentar von Dschubba ,

Guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 4

1-3 Tage

Antwort
von Achwasweissich, 5

Wenn es stinkt würde ich es nichtmehr essen.

Antwort
von coookie12, 3

ich würde es möglichts bald abbraten und essen

am besten heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community