Und wird man nich nach ein paar Tagen ohne Schlaf wahnsinnig?

ich habe mal einen Bericht gelesen, wo Menschen gefoltert wurden, indem sie jedesmal aufgeweckt wurden, sobald sie eingeschlafen sind - ich glaube schon, daß einem das in den Wahnsinn treiben kann...

Du wirst nicht wahnsinnig.....wenn Du zu müde bist wirst Du von alleine einschlafen. Der Körper holt sich was er braucht.

Bevor Du wahnsinnig werden könntest, setzen erst mal ein paar andere Funktionen aus, denn Dein Körper versucht, sich mit aller Gewalt das zu holen, was ihm fehlt.
Äußerlich macht sich das durch Koordinations-, Gleichgewichts-und Sprachschwierigkeiten bemerkbar; einhergehend (und nicht so augenfällig) sind: Konzentrationsverlust, Frieren, Ausfall der Verdauungsfunktionen incl. Speichelfluß, Kontrolle des Stuhlgangs sowie Hunger- und Durstgefühl.
Irgendwann sackst Du einfach vornüber und pennst.
Alles Geschriebene bekannt und bestätigt durch Selbsterfahrung.
kuntzkids am 13. Juli 2008 00:30 Achso, ja: Halluzinationen hatte ich vergessen -- ein nicht zu unterschätzender Fakt auf dem Weg in den durch Schlaflosigkeit bedingt evtl. einsetzenden Wahn

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man nach 5 tagen (wenns noch gut läuft) verrückt wird, spätestens nach 10 tagen ist man aber tot. weil der körper den stress nicht mehr aushält, dir brennen sozusagen im hirn die sicherungen durch.

Es gibt Therapien bei denen die Menschen 48 Stunden wachgehalten werden, diese werden nicht wahnsinnig, die Therapie dient zur Heilung von Geisteskrankheiten

Ich kenne auch wahnsinnige die andauernd schlaften..:-)) Kennst du das Bool of Records von Guinness?
Eastside am 12. Juli 2008 23:12 aber schlafende Wahnsinnige sind ja wiederum harmlos, oder? ;o)

Nach 3 Tagen wird es häufig schon kritisch.
kuemmel am 12. Juli 2008 23:12 Ja und wennns gut geht läufst du trozdem Gefahr schleichende Schlafstörungen zu bekommen

3 tage und du wirst verrückt glaub ich ich halt eine nacht und 2 tage durch aber die nacht danach muss man einfach schlafen

Nach 2 Tagen und Nächten kommen die ersten Halluzinationen.

Nach 3 Tagen und Nächten,kommt unser Gehirn arg in Bedrängnis und wir bekommen Halluzinationen und alles grät durcheinander,wir sind nicht mehr wir!

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem wie lange er vorher geschlafen hat und was er arbeitet. ich hatte es einmal auf 56 Stunden ohne jeglichen Schlaf gebracht. Danach aber 20 Stunden geschlafen.

Schlafentzug beeinflusst verschiedene Körperfunktionen und auch die mentale Leistungsfähigkeit der Betroffenen.
Mentale Fähigkeiten:
* Hervorgerufene Halluzinationen
* Reizbarkeit
* Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit
* Gedächtnislücken oder -verlust
* Heftiges Gähnen
* ADHS-ähnliche Symptome
Immunsystem:
* Geschwächtes Immunsystem
Bauchspeicheldrüse:
* Risiko für Typ-2-Diabetes (auch als Altersdiabetes bekannt)
Herz:
* Risiko für Herzerkrankungen
Muskulatur:
* Erhöhung der Reaktionszeit und Verminderung der Reaktionsgenauigkeit
* Tremor
* Muskelschmerzen
Äußeres Erscheinungsbild:
* Wachstumsstörungen
* Risiko für Fettleibigkeit (Adipositas)
* Verminderte Körpertemperatur
Wichtig hierbei ist, dass bei Menschen der Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf führt. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod. Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen können sich bereits in den ersten Wochen entwickeln.

Es gab doch mal die Leute die auf Pfählen saßen ich glaube mehr als 1 Woche geht nicht