Wie lange hält eine Rollpalisade aus Holz`?

8 Antworten

Mulchfolien im Bereich der unteren Hölzer anbringen, zwei Fingerbreit ca. und dann an der Innenseite des Beetes hochziehen und über Palisade umschlagen bzw. bis dort, wo Füllmaterial (Erde oder so) ist

Die Hölzer sind Kesseldruck-imprägniert, halten - sofern sie keine Billigware sind- 20 Jahre. Die verbindenden Drähte halten ebenfalls 20 Jahre; sofern die Palisade vernünftig steht, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

ja, das kann ich nur bestätigen...

LG....strick

Tauche sie in Bitumenvoranstrich ain paar Tage beschwert ein. So vollgesogen werden sie ziemlich haltbar gegen Witterungseinflüsse. Nur mit der Entsorgung wirds dann "etwas" wehrsam... 10-15 Jahre... ?

Ich habe keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Sie sind recht kurzlebig und nicht besonders stabil.

Nach etwa 6 bis 8 Jahren waren sie bei mir so bröselig, dass sie am Übergang von Erde zu Luft abgebrochen sind, wenn man daran stieß. Ersatz habe ich dann mit Pflastersteinen (Würfeln) aus Porphyr gemacht.