Frage von kirachanni, 251

Wie lange hält eine Jugendbeziehung?

Wenn das Mädchen 14 geworden ist und der Junge 19. Hält so eine Beziehung für immer? Sie hat ihn mir sozusagen weggenommen-.-

Antwort
von kath3695, 29

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Beziehungen, die halten und es gibt welche, die das nicht tun.

Antwort
von Kimboblabla, 55

Ich kenne sehr sehr viele in dem Alter, dessen 'Beziehungen' nur sehr kurz gehen. Es gibt nur wenige, die ich kenne, bei denen das nicht so ist. Zum Beispiel meine Cousine (18) ist mit ihrem Freund (23-26 (weiss gerade nicht wie alt er genau ist :D)) schon seit ungefähr 5 Jahren zusammen, seit sie etwa 13 war. Mittlerweile haben die beiden auch geheiratet. Ich kann dir nicht sagen, wie lange diese Beziehung hält und ob sie für immer hält. Dies ist heutzutage sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
LG Kimboblabla

Kommentar von Kimboblabla ,

Also das: 'Ich kann dir nicht sagen, wie lange diese Beziehung hält und ob sie für immer hält' war zu deiner Frage und nicht zu der Beziehung meiner Cousine und ihrem Mann

Antwort
von Kleckerfrau, 88

Das kommt auf das Paar an. Wie es die Beziehung pflegt. Aber ich denke eher die Sache wird nicht lange halten. Der junge Mann möchte sicher auch mal in Clubs gehen oder Sachen machen, wo nur volljährige rein dürfen oder machen können. Da steht sie dann dumm da.

Kommentar von kirachanni ,

Die machen nur was am Wichenende zsm weil er unter derwoche feiert und Drogen nimmt 

Antwort
von Nordseefan, 58

Wie alt bist du?

Und du solltest mal nachdeken was das für ein Mann ist der sich mit fast noch Kindern bzw Kindern abgibt.

Sehr unwahrscheinlich das das für immer hält. Aber dennoch: willst du so einen Typen wirklich zurück?

Kommentar von kirachanni ,

17

Kommentar von kirachanni ,

Was heißt zurück wir waren nie zsm erst fast 

Kommentar von Nordseefan ,

na dann war sie halt "besser". Denke aber mal nicht das das allzulange halten wird, Er wird schon bald merken, das sie halt doch nur ein Kind ist.

Frage mich aber immer noch warum er sich an einem Kind "austoben" muss.

Kommentar von kirachanni ,

Ja sie ist sogar erst 13 glaube ich 

Kommentar von jackyich ,

oh je, der Typ ist mir echt unheimlich, wenn er sich an Kinder schmeißt

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Vorab dieses 14 jährige Mädchen hat dir diesen Jungen keineswegs weggenommen, er hat sich von dem Mädchen durchaus freiwillig wegnehmen lassen. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage wie lange eine derartige Beziehung halten kann. Die Antwort auf diese Frage kann nur lauten, die üblichen Grundvoraussetzungen dafür, dass eine beliebige Beziehung ein ganzes Leben lang halten kann, die sind natürlich gegeben, die Wahrscheinlichkeit hingegen das es auch tatsächlich eintreffen wird, in diesem Fall allerdings schon weniger.


Antwort
von Miramar1234, 75

Typisch wär,er klammert,oder auch Sie,es kommt zu Streit,und Du wartest mal gaanz geduldig ab.WennDu in einem Jahr nicht zum Zuge kommst,wirds nichts.Die Wahrscheinlichkeit,wenn du geschickt,distanziert und geduldig bist,ist nicht so klein,das Du den Prinzen erobern kannst.Aber bitte nicht nachhelfen wollen,das wäre ganz übel.^^ Liebe Grüße

Kommentar von kirachanni ,

Ich hatte so viel tolles erlebt mit dem Jungen Kino usw war kurz davor mit ihm zsm zu sein ( er nimmt nicht jede war 3 Jahre Single ) und dann nimmt sie ihn weg weil sie gleich mit ihren süßen 13 Jahren ins Bett geht 

Kommentar von Miramar1234 ,

Ok,nicht nur,das es dann nicht legal ist,es ist sehr unwahrscheinlich das es nicht lange hält.Wochen,Monate.Wenn Du den Jungen Mann gut kennst,dann signalisiere Ihm,das Du Ihn magst.Signalisiere aber auch das Du seine Freundschaft respektierst.Halte losen Kontakt,so wirst Du sofort mitbekommen,wenn es etwas neues gibt.Sei nicht traurig.

Kommentar von swissss ,

SIE hat ihn weggenommen?. Sag einfach; ER hat dich wegen ihr verlassen. ER ist der, welche die Entscheidung getroffen hat.

Kommentar von Miramar1234 ,

Genau das,wenn es was ernstes werden soll,darf sie niemals tun.Klammern,heulen Vorwürfe.Der Junge Mann muß einfach sehen,es läuft nicht...und aha Effekt,ist den die Kira oder die Anni^^ noch zu haben? Panik muss er bekommen.

Kommentar von kirachanni ,

Wie oft noch ich war nie mit ihm zsm wir haben uns nur kennen gelernt näher

Kommentar von Miramar1234 ,

Hab Dich genau so verstanden,und es wär weiter gegangen,wenn das andere Mädchen sich nicht ran geschmissen hätte.

Antwort
von sireisenblut, 69

Theoretisch kann jede Beziehung für immer halten.in der Praxis ist das natürlich anders, weil jeder irgendwann mal einen Fehler macht und es dann vom partner abhängt wie sehr er die Person liebt und ob er ihr vergeben kann...aber wenn man nur von der Theorie ausgeht kann die Beziehung für immer halten

Kommentar von kirachanni ,

Also bist du der Meinung eine "pädophilie" Beziehung hält für immer ?! Man das Kind war 12und er hat sie entjungfert

Kommentar von sireisenblut ,

Davon wusste ich nichts, hast du ja im Beitrag nicht erwähnt.aber wenn sich beide lieben kann es gut sein das die Beziehung hält.es gibt auch elternpaare wo der Altersunterschied viel höher ist, sie aber glücklich zusammen sind...im 5 Jahren wenn sie 19 ist und er 24 stört es niemanden mehr das sie zusammen sind.das erscheint jetzt nur so, weil sie noch so jung ist

Kommentar von kirachanni ,

Denke mal zurück an die Zeit wo du 12 warst. Und die Beziehung Soll halten ? Mit 12 habe ich mit Barbies gespielt und nicht mit dem Körper erwachsener Männer 

Kommentar von sireisenblut ,

Ja und?wenn sie dafür bereit war und sich reif genug dafür fühlt, dann lass sie doch.ob eine Beziehung halten wird kann man sowieso nie genau sagen, es kann immer etwas dazwischen kommen.tut mir leid das so zu sagen, aber für mich klingt das ganze so als wärst du einfacb ziemlich eifersüchtig.aber wenn die beiden glücklich zusammen sind solltest du sie lassen

Kommentar von BrightSunrise ,

Google mal bitte, was Pädophilie ist und dann reden wir nochmal.

Kommentar von jackyich ,

sireisenblut, ist das gerade dein ernst? würdest du deine Kinder es auch erlauben mit 12/13 Jahren, mit einer über 18 jährigen Person, Sex zu haben?

Antwort
von maikmenzel, 126

Das ist nicht altersabhängig, hängt mehr von der Zuneigung ab und wenn die tief ist kann lange oder für immer halten. Ist bestimmt für dich sehr schlimm auszuhalten.

Antwort
von jackyich, 67

Öm, mal was anderes. Der junge Mann ist über 18 und hat eine Beziehung mit einem Mädchen unter 14?

GG Artikel 2: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, das heißt auch auf seine eigene Sexualität. Grenzen sind da, wo schützenswerte Belange anderer betroffen sind und strafrechtliche Vorschriften gelten, z. B. Schutz vor Missbrauch".

Neben dem Aussehen spielt vor allem das Erforschen der eigenen Sexualität eine bedeutende Rolle im Leben eines Jugendlichen. Verliebtsein, Schmetterlinge im Bauch und der erste Sex - bei den meisten Eltern schrillen spätestens jetzt die Alarmglocken. Bei sexuellen Handlungen von und mit Jugendlichen gelten jedoch einschlägige Regeln, welche durch das Jugendschutzgesetz geregelt sind. Die Altersschutzgrenze liegt hier bei 14 Jahren, die Eltern sind verpflichtet zu handeln, wenn eine Gefahr für das Kindeswohl besteht.

Die Grundvoraussetzung für den Umgang von Jugendlichen mit anderen Jugendlichen ist in jedem Fall zunächst die Erlaubnis der Eltern, da diese für den Schutz des Jugendlichen verantwortlich snd. Diese dürfen aufgrund ihrer Aufsichtspflicht trotz der gesetzlicher Erlaubnis zu sexuellen Handlungen den Umgang des Minderjährigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bestimmen bzw. sogar verbieten.

Jugendliche unter 14 Jahren sind nicht strafbar, wenn sie mit einem gleichaltrigen Minderjährigen sexuellen Handlungen ("Doktorspielen") nachgehen. Hat ein unter 14 Jähriger jedoch mit einem über 14 Jährigen sexuellen Kontakt - hier reicht auch ein Zungenkuss aus -, können die Eltern des unter 14 Jährigen Anzeige erstatten. Dadurch, dass in den meisten Fällen allerdings keine Zwangssituation besteht, bleiben rechtliche Folgen aus.

Sind beide Jugendliche unter 16 aber über 14 Jahren alt, so ist dieses nicht strafbar.

Unter 16 Jährige dürfen mit unter 18 Jährigen schlafen, insofern der ältere Jugendliche keine Person einer Zwangssituation oder ein Abhängigkeitsverhältnis darstellt.

Hat ein unter 16 Jähriger mit einem über 18 Jährigen Sex, so darf auch er die Zwangslage des Minderjährigen keinesfalls ausnutzen, dann macht er sich strafbar.

Strafbar ist, wenn ein unter 16 Jähriger mit einem über 21 Jährigen sexuellen Kontakt führt und der Erwachsene die noch nicht ausgebildete innere Reife des Minderjährigen ausnutzt.

Besonders hart verfolgt wird sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen. Hierbei wird nicht nur die fehlende innere Reife des Minderjährigen, sondern auch dessen Zwangslage und Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt. Nach § 174 Abs.1 Ziff. 1 und 3 StGB ist Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16, die jemanden zur Erziehung, Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw. leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) verboten. Sex unter Missachtung eines Abhängigkeitsverhältnisses bzw. mit leiblichen oder angenommenen Kindern unter 18 Jahren ist verboten (§ 174 Abs.1 Ziff. 2 und 3 StGB) Dieses kann mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden.

Kommentar von kirachanni ,

Ne die Mutter findet es noch schön dass die zsm schlafen -.-

Kommentar von jackyich ,

WAAAAAASSSSSS?????? die Mutter macht sich sogar mit strafbar, ihre tochter ist 13/14 Jahre alt und lässt es zu dass sie intim mit einem 19 jährigen wird????? die Mutter verletzt die Fürsorgepflicht ihrer Tochter. ich Fass es nicht, oder erzählst du hier uns einem vom Pferd? denn erst ist sie hier in deiner frage 14 Jahre alt und unter einer Antwort schreibst du dass du nicht genau weißt ob die schon 14 ist, dass das Mädel 13 ist.

Kommentar von kirachanni ,

Sie hat sogar ihr ein Doppelbett gekauft, geb mir dein Facebook Name und ich sag dir wo die heißen dann siehst du es 

Kommentar von jackyich ,

ne ne, den gebe ich doch hier nicht Preis. du solltest es lieber deinen Eltern mal erzählen dass diese dann mal hellhörig werden und evtl eine Strafanzeige gegen die Mutter und des jungen stellen, oder das Jugendamt einschalten, was du aber auch machen kannst.

Kommentar von BrightSunrise ,

Weswegen sollten die Eltern ihn denn Anzeigen? Nutzt er eine Zwangslage aus oder bezahlt er sie für Sex?

Kommentar von jackyich ,

Das Mädchen ist laut der Kommentare auf anderen antworten von kirachanni 13 Jahre alt. der junge ist 19. die Mutter des Mädchens erlaubt den Sex zwischen den beiden, somit macht die Mutter des Mädchens strafbar, da sie die Fürsorgepflicht verletzt.

Kommentar von jackyich ,

In Deutschland ist Sex von Minderjährigen unter 14 Jahren strafbar – selbst wenn er einvernehmlich geschieht. Ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung haben Jugendliche laut Gesetz erst ab 14 Jahren. Vorher müssen es die Eltern verbieten – sobald sie einen Verdacht haben, dass ihre Kinder sexuell aktiv werden, sagt der Münchner Rechtsanwalt Michael Leske, der sich auf Sexualstrafrecht spezialisiert hat. „Die Eltern der 13-Jährigen haben gewaltig Glück gehabt, dass sie mit einer Geldauflage davon gekommen sind“, sagt er. Denn auf Beihilfe zum sexuellen Missbrauch steht eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zehn Jahren. „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, sagt Leske. Spätestens die Frauenärztin hätte die Eltern aufklären müssen, dass sie sich strafbar machen. Und sowohl sie als auch der 16-jährige Freund müssten wahrscheinlich ebenfalls mit rechtlichen Konsequenzen rechnen

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann ja, aber sie scheint sich nicht sicher zu sein, wie alt sie ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Nein das wird nicht halten. Wieso läßt du dir den Freund wegnehmen?

Kommentar von kirachanni ,

Wir hatten so viel tolles gemacht zsm Kino , "nackt schwimmen nachts " ist aber nix passiert weil er nimmt nicht jede obwohl jede mit ihm zsm sein will weil er wunderschön ist , die haben sich kennen gelernt weil sie zuerst mit sein besten Freund zsm war und sie hat ihn dann betrogen mit ihm 

Kommentar von TheFreakz ,

Trotzdem hat er dich fallen lassen

Antwort
von M4cM4rco, 86

Die Beziehung kann für immer halten. Ich glaube aber in diesem Alter ist es unwahrscheinlich ( aber möglich)

Antwort
von sunnyhyde, 71

kann für immer halten, ist aber eher unwahrscheinlich

Antwort
von Sunnycat, 71

Das kann dir keiner voraussagen. Die Beziehung kann ewig halten oder kann zerbrechen genauso wie unter Erwachsenen auch.... Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass Beziehungen von 14jährigen nicht "für immer" halten (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Kommentar von kirachanni ,

Als die sich kennen gelernt haben ( sie war vorher mit sein besten Freund zsm und sie hat ihn dann mit ihrem neuen betrogen )

Kommentar von Sunnycat ,

Kann man trotzdem nicht sagen, ob es so ein Schl*mpe ist und mit ihm das gleiche abzieht, oder ob er "der Richtige" ist... Wird sich zeigen, aber ohne sie/ihn zu kennen, wage ich es zu bezweifeln, dass das lange hält...

Kommentar von kirachanni ,

Sie sind schon fast ein halbes Jahr zusammen

Antwort
von BrightSunrise, 102

Also ich bin 17, mein Freund ist 22, wir sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen.

Aber dass das für immer hält, ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar von kirachanni ,

Hier geht es aber um ein Kind , das Mädchen wurde erst 14

Kommentar von BrightSunrise ,

Als ich 14 war, war mein Freund 19. Hättest ja mal rechnen können.

Kommentar von kirachanni ,

Ich glaube wohl kaum dass du mit 13!!!bevor ihr zsm war ins Bett gegangen seit 

Kommentar von BrightSunrise ,

17 minus 3 ist für mich 14.

Aber man muss in einer Beziehung ja nicht sofort Sex haben. ;) Mein Freund und ich haben zumindest 7 Monate gewartet.

Kommentar von kirachanni ,

Ja aber als sie sich kennen gelernt haben war sie 13 oder vielleicht auch 12 und er wollte eig keine net nur s** . Dann hat er sich verliebt und sie waren nach nem halben Jahr s** zsm

Kommentar von kirachanni ,

Und sie haben sichtenden gelernt weil sie mit seinem besten Freund zusammen war und ihn betrogen hat mit ihm 

Kommentar von TheFreakz ,

Ich bin 17 und mein Freund ist 26 geworden.. Was ist so schlimm daran?

Kommentar von kirachanni ,

Nichts was soll daran schlimm sein?

Es geht hier um ein Kind das 12 ist nicht im Erwachsene..

Kommentar von BrightSunrise ,

Das kann dir doch egal sein, er hat sich für sie entschieden und das musst du gefälligst akzeptieren.

Antwort
von YoungLOVE56, 33

Nein, die Beziehung hält nicht für immer (auch Erwachsenenbeziehungen halten nicht für immer) und du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen, ob du eine 14-Jährige als deine Konkurrentin betrachten solltest. Man kann keinen Partner "wegnehmen" - entweder er geht von selbst oder er bleibt. Lass die zwei einfach und leb' dein Leben.

Antwort
von adeeelkaaa, 33

Bin ich die Einzige, die es komisch findet, dass ein 19 Jähriger mit einem Mädchen zusammen ist, welches fast noch ein Kind ist? 🙄‭

Kommentar von kirachanni ,

Naja ist heute leider Normal mein bester Freund ist 19 und ist mit der 12 jährigem zsm 

Kommentar von jackyich ,

Nein bist du nicht, der 19 jähriger ist volljährig und sie ist noch unter 16. er macht sich strafbar.

Kommentar von adeeelkaaa ,

Ich glaube das wär mir peinlich, wenn ich ein Junge wäre 😂

Kommentar von kirachanni ,

er macht sich nur strafbar wenn sie es nicht will, wenn sich beide lieben dann nicht oder ?

Kommentar von adeeelkaaa ,

Er macht sich so oder so Strafbar. Sie ist 12!! Und er Volljährig!! Sprich doch mal mit ihren Eltern was sagen die denn dazu? Glaube kaum, dass die das super finden & wie kindisch ist bitte der 19 Jährige, dass er die gleichen Interessen hat wie ein Kind? Geht's noch? Wo leben wir denn Bitteschön

Kommentar von kirachanni ,

Ihre Eltern finden es toll ihre Mütter hat sogar ein Doppelbett gekauft dass er immer kommen kann wann er will :)

Kommentar von adeeelkaaa ,

Sexuelle Kontakte zu Personen unter 14 Jahren werden als sexueller Kindesmissbrauch angesehen und bestraft. In Abhängigkeitsverhältnissen liegt die Altersgrenze höher.

(§§ 174 – 176b Strafgesetzbuch)

Küssen ist auch ein sexueller Kontakt & ich glaube kaum, dass es dabei bleibt.

Kommentar von jackyich ,

ich Fass es nicht, was ich hier lese!!!

Kommentar von adeeelkaaa ,

Bin ich ganz deiner Meinung :D

Kommentar von TheFreakz ,

Also: Sex ist ab 14 erlaubt, egal mit wem!! Solange der/die Ältere die sexuelle Unreife nicht ausnutzt, keine Bezahlung stattfindet und der Sex freiwillig stattfindet!

Kommentar von adeeelkaaa ,

Nein Sex ist ab 14 erlaubt solange die zweite Person unter 18 ist. Ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern ist es erlaubt Sex mit jemandem volljährigen zu haben. Außer die Gesetze haben sich plötzlich geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen 🤔

Kommentar von Fielkeinnameein ,
Nein Sex ist ab 14 erlaubt solange die zweite Person unter 18 ist. Ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern ist es erlaubt Sex mit jemandem volljährigen zu haben. Außer die Gesetze haben sich plötzlich geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen

Das ist Käse .. mit Einverständniserklärung der Eltern .. wäre ja noch schöner .. TheFreakz hat natürlich recht. Sex aber 14 ist auch mit 80 jährigen legal.

Mfg 

Kommentar von jackyich ,

ich bin echt fassungslos. eben habe ich eine frage gelesen, wieso Kinder schon so früh intim sind........ wenn die Mutter es sogar erlaubt, dass ein 19 jähriger mit einem 13/14 jährigen Mädchen schläft, überrascht mich die Frage der anderen Nutzerin nicht. ich bin echt sprachlos

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Vielleicht ist der Freund ja super nett und alles und sie 14 (ich hab mittlerweile keinen Plan mehr wie alt sie nun sein soll xD). Also warum sollte die Mutter das dann verbieten wenn es dazu keinen Grund gibt? Gesetzlich ist es auch ok. Ich sehe da nichts kritisches.

Kommentar von adeeelkaaa ,

Meine Familie hätte mir was erzählt würde ich mit 12 einen Freund haben der 19 ist und ich bin auch erst 19? Dass die Eltern von dem Junge nichts dazu sagen, das ist doch blöd und dann wundert man sich warum 13 Jährige beim Sex in der H&M Umkleide gefilmt werden. Wir entwickeln uns zurück, nicht nach vorne !

Kommentar von jackyich ,

sorry das ist schon abartig und gehört ans Jugendamt gestellt, wenn nicht sogar angezeigt. sei es die Mutter des Mädchens oder der 19 jährige junge

Antwort
von selman3417, 40

Es ist unwahrscheinlich das es lange halten wird

Kommentar von kirachanni ,

Schon fast ein halbes Jahr :( 

Antwort
von swissss, 40

SIE hat ihn weggenommen?. Sag einfach; ER hat dich wegen ihr verlassen. ER ist der, welche die Entscheidung getroffen hat.

Kommentar von kirachanni ,

Wir waren nie zusammen

Kommentar von TheFreakz ,

Na und? Trotzdem hat er dich fallen lassen wegen ihr!

Kommentar von kirachanni ,

Wir hatten aber die letzten Monate kein Kontakt mehr und dann hat er sie kennen gelernt 

Kommentar von swissss ,

und warum schreibst du; 

Sie hat ihn mir sozusagen weggenommen ?

Antwort
von DesbaTop, 80

Das kann man selbstverständlich nicht pauschalisieren.

Ob die Beziehung lange hält oder nicht hängt von Reife, Zuneigung und viel mehr Faktoren ab.

Antwort
von TheFreakz, 23

Sie hat ihn Dir NICHT weggenommen.
Er hat dich wegen ihr fallen lassen!

Kommentar von kirachanni ,

Wir waren doch nie zsm ?

Antwort
von MoLiErf, 87

schwer zu beantworten.

Wenn sich die beiden "Partner" gut verstehen und vieles gemeinsam haben- kann so eine Beziehung lange bis (immer) anhalten. Muss aber nicht. 

Kein Mensch kann in die Köpfe anderer schauen und die beiden werden heute auch noch nicht wissen ob sie wirklich ein Leben lang zusammen bleiben.

Antwort
von Linus110, 47

wahrscheinlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten