Haben heute in der Schule ne wasserschlacht gemacht, ich wurde end nass und dann hat es noch angefangen zu regnen. Danach in ich aber sofort nach hause und in die warme Badewanne, war bis jetzt auch fast nur im Bett. Ich habe leichte Halsschmerzen... Kommt das von einer angehenden erkältung? Wie lang hält eine erkältung an?
In der Regel 9 Tage. 3 Tage kommt die Erkältung, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie. Mit und ohne Medikamente.

Etwa 8 - 15 Tage
So lange?! Das glaube ich nicht!
bei mir war es nie so lange - eher 3-4 Tage
Tigertears am 24. Juli 2009 22:36 Mit der gesamten Inkubationszeit sogar noch wesentlich länger. Also... man sagt... 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie...
Ohne Medikamente dauert eine Erkältung eine Woche - mit 7 Tage.
Wenn Du die Erkältung umgehen willst, kauf Dir morgen Vitamin-C-Pulver aus dem Supermarkt und nimm mehrere Tage lang sehr viel mehr als drauf steht. In Cola oder Wasser oder Tee. Was nicht benötigt wird, scheidet der Körper wieder aus. Wenn es zu spät ist, kriegst Du die Erkältung, wenn es früh genug ist, bist Du Montag wieder fit.
Bei mir max. 2 Tage.. aber das ist wohl unterschiedlich

kannst du abkürzen mit gesunder ernährung viel vitamin c , gute besserung

Mit Medikamenten 7 Tage, ohne Medikamente eine Woche
Hallo, also dieses Jahr dauert sie bei mir bereits Wochen. Leichte Halsschmerzen, Schnupfen, ab und zu Husten. Ich glaube mal es hat mit dem extrem Wetter zu tun. Ich bekomme das einfach nicht los. Mal 3 Tage dann wieder besser, dann wieder aufs Neue o((