Frage von FrauAnna,

Wie lange hält ein Zahnimplantat?

Guten abend, wie bereits berichtet, habe ich eine größere Zahnsanierung vor mir. Bin dann zu einem zweiten Arzt gegangen, weil der erste mir nicht geheuer war. Der zweite, ein jüngerer Mann, schlug mir eine Lösung mit fest sitzendem Ersatz auf Implantaten vor. Wie lange hält denn so eine Lösung? Billig ist es ja eben nicht, aber wenn es dauerhaft wäre, wäre ich doch zufrieden! Habe vor Aufregung vergessen, den jungen Mann das zu fragen. Danke, wenn Sie mir helfen!

Antwort von Zeitzeuge,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Frau Anna, ein Implantat hält heutzutage bei guter Pflege mindestens zehn Jahre. Gerade auf diesem Gebiet arbeitet die Forschung rasant und an Ihrer Stelle würde ich mich mit dieser Lösung anfreunden, da beispielsweise auch fehlende Knochensubstanz problemlos aufgebaut werden kann. Für die Lebensqualität ist ein Implantat mit Sicherheit eine Gewinn bringende Lösung- wenn auch nicht unbedingt für den Geldbeutel! Doch immerhin zahlen die Kassen mittlerweile auch schon zu. Freundliche Grüße!

Antwort von pilsen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja, angenhem ist die Behandlung wie das meisten beim Zahnarzt nicht , aber ein Implantat ist heutzutage die Beste Lösung, auch wenn es nicht gerade billig ist. Wenn es gut gemacht wird ( Zahnarzt des Vertrauens!) hält das bestimmt 10 Jahre, ohne irgendwelche Probleme. Das ist eine lange beschwedefreie Zeit!!! Ich spreche aus Erfahrung!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• braucht man ein zahnimplantat? mir fehlt der letzte backenzahn.da nun ein backenzahn kein gegenüber mehr hat,wurde mir zu einem implantat geraten. was kann passieren wenn ich auf einen neuen und sehr teuren zahn verzichte? können sich meine zähne dauerhaft verschieben oder kann...

11 Antworten
  • Zahnimplantate Kosten Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage. Ich habe von einer arbeitskollegin die seite www.implantatscout24.de empfohlen bekommen. Ihr nachbar hat darüber einen zahnarzt gefunden, der seine implantatbehandlung günstiger angeboten hat. Er soll ...

3 Antworten
  • Zahnimplantat Kosten?!! Hey Leute kann mir jemand sagen wie viel ungefähr ein Zahnimplantat kostet und ob die Krankenkasse das (oder wenigstens etwas davon) übernimmt... Ach ja und ob man dabei (und danach) Schmerzen hatte wäre auch noch ganz gut zu wissen. Danke schonma...

7 Antworten
  • Sind Zahnimplantate eine Kassenleistung? Die Zähne meines Vaters sind schlecht und er bräuchte irgendeinen Zahnersatz. Jetzt hat er von Zahnimplantaten gelesen und sie zu seiner 1a Lösung gemacht, weil diese offenbar gewisse Vorteile gegenüber eines Gebisse bieten. Gehören solche Implant...

7 Antworten
  • Erfahrungen mit Zahnimplantaten Hallo,  nachdem mir ein Backenzahn im Unterkiefer gezogen wurde, empfiehlt mir mein Zahnarzt ein Implantat, damit der gegenüber liegende Zahn im Oberkiefer einen "Gegenpol" hat. Wer hat Erfahrungen mit Zahnimplantaten und wenn ja, welche...

1 Antwort
  • Ich will kein Zahnimplantat Hallo, vor vier Monaten wurde mir ein überkronter Zahn gezogen, da dieser unter der Krone komplett kariös war. Der Nebenzahn besteht aus einer Stiftkrone, der mehr schlecht als recht hält und ständig neu befestigt werden muss. Auf Dauer muss wohl...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten