Frage von dahoam1996, 49

Wie lange hält ein Laptop in der Regel?

Wie lange hält ein Laptop in der Regel?

Meine halten immer nur bis zu 4,5 Jahre. Ich habe neulich im Elektrofachmarkt jemand gesehen, der hat sein 20 Jahre altes Laptop zur Reparatur gebracht. Es sah auch dementsprchend aus, aber ging immer noch (nur die Tastatur hatte einen kleinen Fehler, daher die Reparatur)

Antwort
von miamaus18, 29

die herzstücke halten locker 20 jahre, kleinteile können auch gern nach 5-10 jahren kaputt gehen z.b. die festplatte

aber nach 20 jahren kann man mit den dingern nurnoch emails schreiben

Antwort
von MxMustermann, 21

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen gekauft, nicht weil der alte (5-6 Jahre) nicht mehr ging, sondern weil ich mit so wenig Leistung nichts mehr anfangen konnte. Theoretisch könnte ich den alten bestimmt noch 5 Jahre verwenden. Das Problem ist dass wir alles immer wegwerfen wenn eine Kleinigkeit nicht mehr funktioniert, z.B.: die Tastatur. Die lässt sich vom Fachmann kinderleicht reparieren bzw. austauschen. Aber wer macht das schon noch? -etwas ist kaputt, oh super, es ist sowieso vor kurzem das neue Modell erschienen-

Antwort
von DodgeRT, 27

kommt immer auf die pflege drauf an und wieviel geld man reinsteckt. siehst ja bei autos - viele kaufen sich alle 5 jahre n neues - trotzdem fahren auch autos aus den 60ern noch manchmal rum.

Antwort
von Wepster, 23

Flüssigkeiten im Laptop können dazu führen dass dieser kaputt geht und natürlich ecklig aussieht, ganz zu schweigen von defekten Tastaturen wenn das Blut getrocknet ist. Sollte also der Laptop so viel Regel-Blut abbekommen haben muss man mit der jungen Dame schnellstens zum Arzt.

Antwort
von cindy58, 23

Also 4-5 Jahre finde ich für einen Laptop schon ziemlich gut. Wenn man sich dann einen neuen Laptop kauft, hat die Technik bereits einen großen Sprung gemacht und man verbessert sich dann stark. Find ich völlig ok. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community