Frage von OnkelPupsiBubsi, 177

Wie lange hält ein Gaming pc , mit einer Gtx 980 Ti 6gb und 16 gb ram , 240gb ssd , I7 7600 K oder sowas?

Antwort
von MetallHyperon35, 169

Wie? Ein Pc hat kein Ablaufsdatum... Wenn du ihn täglich die Treppe runterrollst oder vom Balkon fliegen lässt hält er wohl eher weniger lang.

Aber so geschätzt wenn du ihn gut pflegst und ein Lüfter, oder besser mehrere verbaut sind schon ziemlich lange. Schon an die 5-6 Jahre. Außer es passiert irgendwas unvorhersehbares.

Kommentar von OnkelPupsiBubsi ,

ich meine jetzt von den Daten her .. Also wie lange dieser pc alles auf max zocken kann.. also wann man den wieder aufrüsten müsste und wie teuer das sein würde

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Teuer im jetzigem Zustand ca.... 3,5 bis 4 und aufrüsten kann man nicht sagen... Keiner weiß wozu Spiele in den nächsten 5-10 Jahren fähig sein werden.

Antwort
von Molly1111, 142

10 Jahre, wenn nichts kaputt geht. Die Spiele, die in 2 Jahren rauskommen wirst du damit auch noch spielen können, aber irgendwann kommt der PC bei der Software dann auch an seine Grenze.

Antwort
von simon340, 147

Kommt auf die Spiele an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community