Habe einen Cannon Pixma ip 4000. Der Drucker ist in etwa 1,5 Jahre alt. Alles was in Schwarz gedruckt wird ist einwandfrei. Nun wollte ich ein Bild ausdrucken und es sind fast keine farblichen Konturen mehr zu erkennen.Habe den Druckkopf mit Spezialreiniger sauber gemacht aber keine Verbesserung erzielt. Die Patronen können auch nicht ausgetrocknet sein da ich mindestens jeden 2.ten Tag einen Farbdruck habe.
Hast du das Programm zum Reinigen des Druckkopfes durchlaufen lassen? Wenn ja und es tut sich nichts, dann ist die Vermutung mit dem Druckkpf nicht von der Hand zu weisen. Hier wird dein Problem behandelt: http://tinyurl.com/2xsjvm
vielleicht is er leer
nee leer ist er nicht

Das ist doch kein Problem wenn der Drucker erst 1,5 Jahre alt ist. Garantie hat er 2 Jahre. Neuen Druckkopf rein und fertig.
Seit wann haben Canon-Drucker 2 Jahre Garantie???
Sorry hab mich vertan Drucker ist schon 2,5 Jahre alt
OwitO am 2. August 2007 19:13 wielange denn sonst?? Auf meinem Drucker, ip3000, habe ich 2 Jahre Garantie.
Du hast auf den Drucker eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Von Canon hattest/hast du eine Garantie von 12 Monaten laut Garantieschein.
Wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst, schenk ich dir einen Satz Tinte für deinen Drucker.
andreas48 am 2. August 2007 19:30 Hallo Regenmacher, für Dich zur Info. Was Duschreibst ist korrekt, aber Canon akzeptiert in der Regel anstandlos zwei Jahre. Ich habe kein problem mit denen. Klappt <usgezeichnet und in der Regel werden die meisten Drucker ausgetauscht, es sei denn es ist wirklich ein Bedienfehler.
OwitO am 2. August 2007 20:53 Die Tinte kannste behalten. Die bekomme ich so günstig das du wahrscheinlich mehr fürs Porto bezahlst als wie ich für die Tinte.

Theoretisch sind die Canu-Druckköpfe verschleißfrei, halten also ewig.
Danke