Wie lange hält eig. eine Tigerphyton ohne essen aus?

Wenn die letzte Mahlzeit groß genug war: Mehrere Monate!

das kommt darauf an. in der winterphase deutlich länger, da sich der stoffwechsel absenkt und weniger energie verbraucht wird.

Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass, wenn eine Python (Ich habe keine Ahnung ob es sich dabei um Tigerpythons handelt) ein großes Tier verschlingt, z.B. ein Reh, dann kann sie ungefähr 5 Jahre lang ohne Essen auskommen. Krass, oder?
hmmm glaub nich das es eine tigerphyton war, die frisst eig. keine rehe^^
Surily am 20. Juli 2009 23:15 Auf jeden Fall waren die großen dicken langen lebewesen erwürgenden Pythons gemeint. Die innerartlichen Unterschiede kenne ich jedoch nicht.
Terrier74 am 21. Juli 2009 17:58 Das Problem besteht eher darin, dass es dort, wo Pythons leben, keine Rehe gibt. Deshalb hat die Python es relativ schwer, sich ein Reh zu fangen.
Surily am 23. Juli 2009 01:39 grins hat mir ein Chirurg erzählt. Ok, ist zwar nicht sein Fachgebiet, aber ich habs ihm abgenommen :D
Kubique86 am 21. Juli 2009 20:44 du meinst wahrscheinlich netz- oder felsenpythons. das sind die größten.

ca. 6 Monate,
mindestens

kommt drauf an was du se gibts
meine phyton hat wo se klein war 2 raten alle 14 tage gefressen
meine boa frist alle 14 tage 3 bis 4 ratten
ja meine hatt als sie kleiner war immer alle 14 tage 3-4 farbmäuse bekommen.
jacques2008 am 20. Juli 2009 23:10 du merkst des wenn se hunger hat fütters du tot oder lebendig ? ich nur lebendig so das die au was tun für ihr essen :) allso ich kann normal reinlangen ohne hacken nur wenn die derbe hunger haben beisen die gerne versuchen es zumindest ( und ja phyton hat kleine zähne und ja es tut sau weh )
ungefähr so lange bis es verhungert ist.
lol awa echt?
Gaaaaanz lange!!!!! Das was die verdrücken will ja erst mal verdaut werden!