Frage von jenny671234, 26

wie lange hält directions lavender?

Ich liebe bunte haare und ich wollte meine Spitzen in der Farbe Lavender färben! doch ich möchte wissen wie lang das hält also hier ein paar ,,Infos" über meine Haare: -meine spitzen sind blondiert -ich habe recht dünne Haare -meine Naturfarbe ist mittelblond und hier noch ein paar fragen über die tönung -ist es schädlich? -Und das wichtigste WIE LANGE HÄLT ES? :D Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! :D

Antwort
von skjonii, 26

Nein, schädlich ist die Farbe nicht, da kann gar nichts passieren :)

Die Haltbarkeit ist immer schwierig einzuschätzen, weil das von Haar zu Haar wirklich sehr unterschiedlich sein kann. Bei mir ist es oft auch nach einem Monat noch deutlich sichtbar, bei einer Freundin ist es teilweise schon nach einer Woche weg. In der Regel sind so 2-3 Wochen aber drin.

Lavender gehört generell aber eher zu den Tönen, die sich nicht so lange halten. Eventuell wäscht es sich auch ein klein wenig grünlich raus.

Kommentar von jenny671234 ,

ok danke schön!

Antwort
von maraxii, 15

Also Lavender ist eine relativ helle Farbe, deshalb wird es auf jeden Fall nicht so lange halten wie wenn es dunkler wäre. Dann kommts natürlich auch auf deine Haare an. Wenn du selber weißt dass deine Haare Tönung nicht gut aufnehmen würd ich die Farbe einen Tick dunkler wählen, zB Rose Red, mit der Zeit wird es dann halt heller werden und dafür hast du dann ne längere Zeit bunte Spitzen. Meine Haare nehmen Tönung relativ gut auf und die Tönung bleibt ungefähr 1 1/2 Monate, also bei mir.

PS, wenn deine Spitzen eher gelblich blondiert sind würde ich vorher versuchen sie weiß zu kriegen mit Directions White Toner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community