Frage von Kaenguru1997w, 55

Wie lange hält Directions Haarfarbe im Haar - wichtig?

Hallo,

Ich überlege schon lange ob ich mir mal bunte Spitzen machen soll, hab mich aber nie getraut irgendwie.

ich bin grad auf die Idee gekommen einfach mal meine spitzen mit pastellkreide zu färben ( muss eh heute noch haare waschen, und das tshirt kommt in die wäsche da pastellkreide abfärbt ).

ich hab jetzt praktisch so einen rosa pink ton drin in den spitzen.

Und es schaut voll gut aus bei mir, es gefällt mir richtig gut und ich hab schon gelesen wenn man bei directions conditioner reintut ist es eher so Pastell.

Aber wie lange hält directions in den haaren?

Und das ist ja in so einer dose drin - wie lange kann man die aufbewahren eigentlich, weil man braucht ja nicht alles von der farbe auf einmal?

PS: ich will halt nicht immer eine normale Haarfarbe.

Antwort
von ITsUnacceptable, 36

Also vorerst wenn du Pastelltöne als Tönung im Haar haben willst müssen die Haare weiß sein, weil sonst sieht es eher schmutzig aus oder hält erst gar nicht.

Direktion sollten aber mit silikonfreie(!) Spülung oder mit Wasser gestreckt werden , da es sonst fleckig werden kann. (:

Allgemein hält directions so gut 2-3 Wochen ( bevor es stärkt verblasst), bei Pastell kann es passieren das es etwas schneller raus geht. Aber je öfter du es nach tönst desto länger hält es. (:

So ne tube hat kein Abfall Datum, da du keine Oxidationsmittel dazu kommt. Solange du es kühl und in einen schattigen Plätzchen hältst kannst du es auch Monate später nutzen. (:

Kommentar von Kaenguru1997w ,

auf mittelblonden haaren geht das auch, ich kenn welche die haben es so gemacht, Friseure wollen halt immer mehr Geld abknöpfen von den kunden.

ich benutze sowieso nur silikonfreie Produkte.

Wo kann man die online bestellen ohne Versandkosten und auf Rechnung?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

naja sieht aber nicht so toll aus und meist wird es auch nichts, mind hell Licht blond sollte es schon sein. besonders wenn das Haar Stiche hat wird es kritisch. naja bei Pastell grün & lila geht es auch super auf mittel blond. und ich hab meine Haare noch nie beim Friseur gemacht, weil das eh abzocke ist und nicht richtig beraten können. das sind alles eigene Erfahrungen, die ich immer schreibe. ebay würde ich sagen, aber ob das auch auf Rechnung geht weis ich nicht, bei einigen ja bei anderen nein. sonst guck mal bei dir im Friseurbedarf die haben das auch.

Antwort
von julialpsoldier, 29

Bei mir hat pink gute 2-3 Wochen gehalten. Danach war noch ein ganz leichtes schimmern da, welches man aber nur in der Sonne gesehen hat.
Dann hatte ich mal blau. Das würde ich immer noch in den Haaren haben, hätte ich mir nicht gestern die Haare abrasiert (shornneck, undercut). Also es blieb immer ein grünstich in den Haaren.
Ich würde also sagen, dass es auf die Farbe ankommt, die Du dir reinmachen willst.

Und ich hatte meine Directions manchmal auch 2-3 Monate im Schrank stehen. Ist nicht schlecht geworden oder so. Die sollen ja angeblich lange halten.

Antwort
von Milchschaum1001, 39

Wenn du dir jeden Tag die Haare waschen tust weniger lang aus Erfahrung hat es bei mir immer so 4-5 Wochen gehalten und ich wasche mir alle 2 Tage die Haare :)

Kommentar von Kaenguru1997w ,

und wie lang hält der Tiegel dann, denn man braucht ja nicht das ganze zeugs?

Kommentar von Milchschaum1001 ,

Ich habe ziemlich lange Haare und habe sie mir immer komplett gefärbt dafür habe ich einen manchmal auch zwei Dosen gebraucht

Kommentar von Kaenguru1997w ,

meinst du es trocknet aus? Hab zwar auch lange haare, will aber nur die spitzen färben zudem nicht knallpink sondern pastellig eher.

Kommentar von Milchschaum1001 ,

Dann würde ich mehr Conditioner rein machen es wäscht sich ja mit der Zeit raus bei den Spitzen brauchst du ja nicht so viel ich würde dir raten die Dose gut zu verschließen dann dürfte normalerweise nichts austrocknen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten