Frage von Chizumy, 58

Wie lange hält die Wirkdauer der Dreimonatsspritze?

Am 21.11.15 bekam ich die 2.Impfung,die am Freitag neu geimpft werden muss.Allerdings hatte ich 2x ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund,und ich glaube das da die Wirkung schon "weniger"wurde.Kurz darauf bekam ich meine Tage.Allerdings wüsste ich gerne wann der Impfstoff ganz weg ist,und ob ich trd schwanger werden kann.

Antwort
von Minzy23, 41

Ich kann mir vorstellen das es von Person zu Person unterschiedlich ist da jeder Körper anders reagiert. Frag doch beim nachimpfen deine Ärztin einfach.

Bin aber eigentlich der Meinung das Sie schon die 3 Monate halten wird sonst wäre die Methode ja total Dumm um zu verhüten.

Antwort
von Philinikus, 40

Die drei Monate wird sie schon halten. Wie schnell die Hormone dann komplett aus deinem Körper sind, kann dir hier niemand sagen.

Wenn du der Spritze nicht so sehr vertraust, kannst du dir ja auch noch andere Verhütungsmittel anschauen (z.B. Hormonimplantat, Spirale, Kupferkette, Kupferperlenball, etc.).

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten