Frage von dragongirl3, 41

Wie lange hält die Nebenwirkung an?

Ich war am Mittwoch beim Arzt da ich Ohrenschmerzen hatte und eine Mittelohrentzündung vermutet habe. Mein Arzt hat mir daraufhin das Antibiotikum Azithromycin verschrieben, was ich jetzt 3 Tage nehmen sollte. Ich wollte mir heute nach längerer Zeit mal wieder einen Energydrink gönnen und hab zwischendrin noch das Antibiotikum genommen. Jetz kommt mir nicht mit Vorträgen das sich das nicht verträgt usw. Das weiß ich selber. Mir ist es bloß leider zu spät eingefallen das sich beides nicht verträgt. Nun habe ich dadurch ziemliches Herzklopfen. Ich habe gelesen das viel Wasser trinken helfen soll. Nun aber meine Frage: Weiß jemand wie lang ungefähr das Herzklopfen anhält? Hab dazu leider nichts gefunden.

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Das Herzklopfen komm vom Energydrink und nicht vom Antibiotika.

Trinken und am besten eine Kleinigkeit essen hilft. z.B. Käsebrot oder Apfel oder Banane

Kommentar von dragongirl3 ,

Ich hatte noch nie Herzklopfen bei Energydrinks. Deswegen hat mich das so gewundert. Ich hab die Antibiotika ja zwischendrin genommen. Gegessen hab ich schon, hat jetzt nicht wirklich was gebracht.

Antwort
von Realisti, 41

Ein Teil des Herzklopfens kommt vermutlich von deiner Angst. Wenn es nur 1 Drink war, dann wars wohl nur halb so schlimm.

Aber warum um himmels Willen, trinkst du diesen Chemie-Sondermüll? Ich kenne gar keinen Grund warum man das Zeug trinken sollte. Es schneckt noch nicht einmal.

Kommentar von dragongirl3 ,

Nein, das Herzklopfen hatte ich schon bevor mir eingefallen is das es sich nicht verträgt. Ich hatte mich nämlich noch gewundert was auf einmal los is, weilich das noch nie bei Energy hatte. Und doch, einige schmecken mir. Kommt immer auf die Marke und Sorte an. Es ist meine Sache was mir schmeckt und was ich gern trinke. Ich trinks ja nicht jeden Tag oder jede Woche. Vielleicht ein, zwei mal im Monat. Bloß diesmal hab ich das mit der Tablette total vergessen.

Kommentar von Realisti ,

Diese Drinks belasten die Nieren (daher auf keinen Fall Kindern geben) und senken die Leistung. Leistungssportler meiden das Zeug.

Google das mal, dann rühst du das nicht mehr an.

Kommentar von dragongirl3 ,

Am Freitag Nachmittag muss ich ja auch keine Leistung mehr bringen. Kindern würde ich sowas nicht mal annähernd geben, weil da viel zu viel Koffein drinnen ist. Zumal ich nicht mal welche habe. Die Drinks bringen bei mir auch keine Energy wie bei anderen die dann nachts nicht schlafen können, wenn sie das abends drinken. Ich drinke die nur weils eben bisschen anders schmeckt als normale Limo und wie gesagt: Ich drink sie nicht wirklich oft.

Kommentar von dragongirl3 ,

Die Leute die jeden Tag mehrer Dosen davon saufen sind ja auch nicht mehr ganz normal im Kopf. Eine ist blind geworden weil sie 32 Dosen täglich getrunken hat und andere sind gestorben weil sie das mit Alkohol gemischt haben. Aber das sind dann meist die Leute die sowieso nichts in der Birne haben. Aber ich hab nicht gefragt was die Anrichten können sondern ob jemand weiß wie lange das Herzklopfen anhält. Das is nämlich echt nervig. Und nächstes mal denk ich eher dran das sih das nicht verträgt.

Kommentar von Realisti ,

Ich habe das gerade mal gegoogled. Das Herzklopfen gehört zu den Nebenwirkungen des Drinks. Hat mit dem Antibiotikum nichts zu tun. Bei einigen, neueren Dosen steht das sogar drauf.

Kommentar von dragongirl3 ,

Das hatte ich aber noch nie. Das ist jetzt das erste mal das ich das hab und ich nehme ja immer die selbe Marke. Deswegen fand ich das echt seltsam. Zumal ich auch gelesen hab das es in Kombination mit Antibiotika zu solchen Wirkungen kommen kann, aber über die Dauer der Wirkung hab ich leider nichts finden können.

Kommentar von Realisti ,

Ich auch nicht, nur dass es auftritt bei "empfindlichen Personen". Duch die Erkrankung gehörst du jetzt wohl dazu. Vermutlich 2-3 Stunden, dann läßt das nach.

Kommentar von dragongirl3 ,

2-3 Stunden wären schon seit 18 Uhr rum. Ich hoffe das ich diese Nacht schlafen kann. Der Energy drink is dabei das gerigste Problem. Ich kann trotz dem Drink immer gut schlafen. Das Problem wird bloß das Herzklopfen sein. Das is dann echt nervig. Ich hab zwar das Gefühl das es inzwischen etwas nachgelassen hat, aber wenn man still da liegt is es dann doch ziemlich nervig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community