Frage von TheBeisser, 132

Wie lange hält die GTX950 mit?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 57

Möchtest du dir jetzt doch eine stärkere Grafikkarte holen, ich dachte das geht nicht wegen dem Netzteil, oder willst du dir jetzt ein neues holen ?

Also die 950 ist von der Leistung her nicht soo stark aber schon mal besser als die 750ti.

Ich denke mal so ein Jahr noch, wobei es bei aktuellen Spielen wie Witcher 3 oder dem neuen Starwars Battlefront schon mal Probleme auf maximalen Einstellungen in Full HD geben können.

Kommentar von TheBeisser ,

Naja ich wollte sie mir kaufen aber soviele Leute meinen sie sei so SCHE.... das ich mir lieber eine GTX950 oder so kaufen soll. Wobei ich echt am überlegen bin mir trotzdem sie zukaufen.

Kommentar von Darkmalvet ,

Nun, die 750ti ist auch nicht gut, sie wäre halt das meiste was du mit deinem momentanen Netzteil hinbekommst

Wieviel Geld hast du denn ?

Vielleicht reicht es ja für eine neue Grafikkarte und ein Netzteil

Bis jetzt hab ich noch nix. Das Geld kommt erst am 9.3 und dann kann ich mir sie auch nicht kaufen weil mein Vater am 7.3 ins Krankenhaus geht und dann kann sie mir niemand bestellen und hinfahren tut mich auch niemand ausserdem geht das Geld NOCH auf sein Konto.

Ok, dann erstmal gute Besserung für deinen Vater.

Wieviel Geld wirst du denn haben sobald du bestellen könntest ?

Das weiss ich leider nicht genau da ich in einem Neuen gebiet austrage im letzten gebiet hätte ich 145 € gekriegt  und im neuen Hab ich weniger Zeitung das auch weniger Geld bedeutet . Es sollten aufjeden fall etwas über 100 € sein und 15€ hab ich in meiner Spar dose.

Ausser dem hab ich PCIe2.0 und nicht 3.0 das heisst ich werde ca 5fps weniger haben.

Nicht unbedingt 5 FPS weniger, hast halt eine schwächere Verbindung zwischen System und Grafikkarte, aber um eine GTX 750 oder 950 auszulasten reicht PCIe 2.0 absolut aus.

Ich schau mal eben, was du so für etwa 140 Euro bekommen könntest

OK naja wenn ich mir eine andere GPU mit  1x6Pin kaufe brauche ich ein neues Netzteil und ich habe keine ahnung welches reinpasst und worauf ich achten muss. Ausserdem passen keine Grossen Grafikkarten rein . Bis 20cm mehr nicht vllt 21cm aber nur wenn die Grafikkarte nicht breiter als 11,5cm ist.

Was ist das denn für ein Gehäuse ?

Am besten wäre wenn du ein Foto posten würdest

und wo kann ich ein bild hochladen?

Nur innnerhalb einer Frage oder Antwort.

Wobei es dann sinnvoller wäre eine neue Frage mit dem Bild zu stellen.

Ich werd  die GTX750 TI kaufen. 1. Sie ist günstig. 2. Mir reicht sie. 3. Meine Mutter ist eigentlich dagegen mein PC aufzurüsten da der eigentlich noch Garantie hat und dann will ich nicht noch mehr aufrüsten wollen das sie mich dann gar nix aufrüsten lässt.4. Kannst du mir bei der Wahl helfen welche 750 TI ich kaufen soll kann mich nicht entscheiden. Die eine sieht toll aus  hat aber weniger Performance und so.....

Eindeutig die EVGA.

PS: War an deinem PC ein Siegel das du brechen musstest ?

Wenn nicht, dann darfst du sogar aufrüsten

doch an mein PC war ein siegel habs erstmal aufgemacht dann gesehen das da eins war hab ein schock gehabt und hab mir eine Schriftliche bestätigung von Acer geholt das ich ihn aufrüsten darf bin mir aber nicht sicher ob die Graka auch dazu gehört.

Das wurde mir Geschrieben: "Gern bestätige ich Ihnen hiermit schriftlich, dass Sie Ihren Acer PC
selbst öffnen und aufrüsten dürfen, ohne dabei die Garantie zu
verlieren. PCs gelten allgemein als "offene Systeme" die vom Kunden
geöffnet werden dürfen.

Selbstverständlich gilt es dabei zu
beachten, dass selbst verursachte mechanische Beschädigungen ggf. nicht
von der Garantie gedeckt sind. Es gilt also grundsätzlich vorsichtig
vorzugehen, Herr xxxx.
"

Hier hab mal kurz ein bild gegooglt so sieht mein pc auch aus.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/850049d1442262464-upgrade-gtx-745-...

Ok, ein ganz normales ATX Netzteil, das heist du kannst jedes nehmen.

Netzteile sind nicht ganz so mein Spezialgebiet, aber ich würde dir raten von Marken wie Intertech, LC Power, Lepa und Rhombutech die Finger zu lassen, eventuell wäre ein Be Quiet System Power 8 mit 400 Watt etwas für dich (40 Euro)

Leider bleibt dann nicht wirklich viel für die Grafikkarte übrig, also ich hab mal im Internet geschaut, aber egal wie mans dreht, imt Netzteil solltest du schon um die 170 Euro mindestens haben

OK ich hab mich für die 750TI entschieden und mir ist es egal was andere sagen. Ich schicke dir gleich drei links (Privat) und du kannst mir dann schreiben welche ich nehmen soll kann mich nämlich nicht so entscheiden....

ach ja ich kann eh nicht auf Full HD spielen da ich nur ein 900p also 1600x900 Monitor habe.

Antwort
von danielschnitzel, 72

Naja die neusten Spiele wirst du nicht mehr auf FullHD spielen können, die Nachfolger vermutlich ebenfalls nicht mehr. Aber bei angepasster Grafik, wird die Graka noch eine solide Leistung liefern und auch noch 2 Jahre nicht das Problem darstellen. 

Antwort
von B9658, 17

Mit meiner 960 kann ich dying lights, farcry und co alles auf max spielen. Ebenso Gta 5. Selbst das streamen über shadowplay geht. Und da kannst du nochmal 5-10 Prozent an Leistung weg rechneten da shadowplay alles über die gpu laufen lässt. Also lass dir nix einreden.

Antwort
von Kaen011, 10

So bis vor nem halben Jahr.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten