Frage von MartinM, 47

Wie lange hält die Farbe bei einer goldenen Kette, welche in Wirklichkeit keine goldene Kette ist?

Dauer

Antwort
von LostHope1103, 25

Ich würde sagen das es drauf ankommt wie lange man diese trägt. Wenn man sie oft trägt, dann geht die Farbe natürlich schneller ab als wenn man sie nicht so oft trägt. Wie lange genau weiß ich jetzt aber leider nich. Aber ich hatte mal ne goldene Kette die ich wirklich zu allem getragen hab. Und nach ca. 1-2 Wochen fing es an das die Farbe Weg ging und mein Hals wurde grün. Kp wieso.

Antwort
von Bewerbergirl, 6

Hallo Martin, diese 7 Euro Ketten von H&M kannst du ein paar Tage tragen und dann sieht sie nicht mehr schön aus. Außerdem wollte ich anmerken, dass ich hoffe, dass die Kette für eine Freundin oder so für dich ist. Weil man sieht mit einem Blick dass die Kette nicht echt ist und ein reines Mode Schmuckstück für Mädels ist. Bitte Trag sie nicht selber!

Kommentar von MartinM ,

"Bitte Trag sie nicht selber!" Nein. Der Link war nur ein Beispiel für die Qualität der Kette.

Kommentar von Bewerbergirl ,

Unechter Schmuck ist was für Mädels. Entweder sparst du auf eine echte Goldkette oder nimmst etwas in Silber. 

Antwort
von Zakalwe, 21

Kommt darauf an, was die Farbe in Wirklichkeit ist.

Kommentar von MartinM ,
Antwort
von 338194, 13

Das ist keine Farbe`, sondern ein Metallüberzug, und zwar aus goldhaltigem Material. Kommt auf die Stärke bzw. Dicke an, wie lange das hält, und auf die Strapazierung beim Tragen etc.

Antwort
von SiViHa72, 21

DSas ist ganz unterschiedlich. Es hängt von der Art der Beschichtung ab. auch davon, ob Du sie direkt auf der Haut trägst oder niocht.

Und dann, wie aggressiv Dein Schweiß ist.

Wir haben ne Kette, vergoldet, von unserer Oma.. die trug sie wohl 50 Jahre. Immer schön.

Dann kriegte meine Schwester sie und innerhalb von ein paar Monaten ging die Vergoldung ab.

Antwort
von Lycaa, 24

Von wenigen Stunden bis vielen Jahren ist alles möglich.

Es ist von der Qualität der Kette (auch bei Modeschmuck gibt es immense Unterschiede) und auch von der Belastung des Schmucks abhängig.

Man kann aber sagen, dass eine Kette für 5,-€ auch nur für 5,-€ hält.

Antwort
von EliasFragt96, 22

Kommt auf die Verarbeitung an. Kann dir so niemand sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community