ich habe vorgesten beim bankdrücken und butterfly intensieves muskeltraining gemacht und meine brust tut nach stagen immernoch weh ich habe so intensiev trainiert das meine muskeln schon um hilfe geschriene haben ich habe es aber trotzdem noch durchgezogen und jetzt würde ichb gerne wissen wie lange so ein muskelkater anhält ich habe auch noch meine beine mit vielen gewichten trainiert und habe da komischer weis kein muskeltkater (frag mich warum) beantwortet bitte wenn möglich alle fragen

Hallo silberboy, na du weißt bestimmt, daß du dir mit diesem Training keinen Gefallen tust. Bei Überlastung findet kaum Muskelzuwachs statt. Du fügst deinen Muskel quasi mikrofeine Verletzungen zu. Deren Verheilung verursacht dir dann diese Schmerzen. Je größer die kleinen Risse, umso schmerzhafter und länger ist der Heilungsprozess. Beim Beintraining (ich kann nur spekulieren) wird es wahrscheinlich so sein, daß du da eine andere Grundlage hast (zum Beispiel schon jahrelang Fahrrad fährst o.ä.). Gibt es in deinem Fitness-Center keinen guten Trainer, der dir ein Split-Programm aufstellt? Die meisten Jungs fragen sich nämlich, warum daß nichts "geht" in Bezug auf Muskelzuwachs. Ganz einfach: weil falsch trainiert wird. Häufig zu viel Gewicht, zu oft, zu wenig usw. Viel Erfolg!

mit einer woche kannst du rechnen. mach mal die gleichen Übungen noch mal, aber mit leichtem gewicht.

Wenn Du nicht dagegen tust, dann bis er von alleine verschwindet...LG
ich habe wenig gewischte genommen als sonst und habe mehr wiederholungen gemacht soll das etwas heissen das ich nach all der qual immer noch genau so stark bleibe wie vor dem training? OH FUC::
ja, das solls heißen!
wie kann ich dem endgegen kommen wiue traniere ich damit ich mehr muskeln krige und wie muss ich tranieren ich weiss ja wenig gewichte viele wiederholungen und denoch habe ich was falsch gemacht soll ich wenn ich schmerzen spüre sofort aufhören mit dem nächsten satz erst dann weiter machen wen ich keine schmerzen mehr spüre 5sätze mindestens das ist doch die faustregel oder
Pro Satz bei einer Intensität von 80%(vom maximal möglichen) ist ein Muskelwachstum ausgelöst,bei 5 Serien wie Du sagst.Die Pausendauer pro Serie beträgt dann allerdings 2 1/2 Minuten.Grundsätzlich solltest Du keine Schmerzen haben, im Unterschied zu einem brennenden aufgepumpten Gefühl!Deine Intensitäten und die Regeneration mußt Du überprüfen.Vielleicht auch mal richtig erholen und eine Woche pausieren und "neu beginnen".