Frage von suryoyo2015, 36

wie lange hält der heißhunger?

habe gerade extrem heisshunger hält das minuten,std an? trinke ganze zeit wasser und putze die zähne und lenke mich ab aber bringt nix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 15

Heißhunger ist das Signal, dass dein Blutzucker zu niedrig ist. 

Das hört erst auf, wenn du entweder - wir dein Körper es will - jetzt schnell kurzkettige Kohlenhydrate isst (Zucker, Süßkram, Limo, Kuchen, Kekse, ...) - dann kommt es aber in einer Stunde schon wieder.

Oder du mit langkettigen Kohlenhydraten deinen Blutzucker stabilisierst also zB mit Haferflocken, Vollkornprodukten..

Heißhunger bekommt man nur, wenn man schlecht oder gar nichts gegessen hat. Wie gesagt, es geht da um den Blutzucker, nicht um die Psyche

Antwort
von Honigtoepfchen, 16

hast du nichts gegessen? ein Sättigungsgefühl kommt so ca 20 min nach dem Essen.

was auch gegen Heisshunger hilft ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Löffel Honig drin

Antwort
von Rosenherblatt, 19

dann esse Obst und Gemüse   :)

Kommentar von suryoyo2015 ,

dachte man sollte abends nix essen um abzunehmen

Kommentar von Rosenherblatt ,

naja, Obst nicht zu viel, da sehr viel Fruchtzucker darin ist.... aber Gemüse ist super   :)

Antwort
von jonathanemoboy, 19

Wiso hast du denn heiß hunger wenn du heiß hunger hast solltest du was essen kann ja was gesundes sein