Frage von Dante558, 28

Wie lange hält der Alkoholpegel?

Hallo, Ich muss heute abend bei einer Feier helfen und normalerweiße trinken wir dort vor beginn 1-2 ouzo. Nun muss ich dieses Jahr aber fahren. Für gewöhnlich bin ich von halb 7 abends bis 1 uhr nachts dort. Meint ihr bis dahin wäre der Alkoholpegel wieder unten so das ich bei einer Kontrolle keine angst haben müsste ?

Antwort
von MrHilfestellung, 18

Ja. Das sollte normal ausreichen um wieder auf unter 0,3 Promille zu kommen.

Vorausgesetzt du kommst bei der Menge überhaupt auf mehr als 0,3 Promille.

Kommentar von Dante558 ,

Naja ich bin noch in der Probezeit da sollten es 0,0 sein :D Dann trinke ich halt nur 1. Vielen dank für deine Antwort !

Antwort
von Exitussi, 18

Das könnte mit viel Wasser zwischendurch gutgehen. Aber überleg mal ob du nicht Charakterstärke genug hast, grundsätzlich keinen Alk zu trinken, wenn du fährst.  Niemand ist verpflichtet zu trinken, durchbrich doch mal alle Gewohnheiten, ein Zeichen von Reife.

Kommentar von Dante558 ,

Du hast natürlich recht aber ich trinke echt selten eigentlich nur bei solchen festen oder geburtstagen :) Trozdem danke für deine Sorge und deine Antwort !

Antwort
von larrymann, 19

Pro Stunde baust du 0,1 Promille ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten