Wie lange hält der Akku einer AEP und wie lange braucht der Akku bis er voll aufgeladen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wie lange ein Akku von der zB Cyma AEP hält ist relativ schwer zu sagen, es kommt auf die Umgebungstemperatur ab und natürlich von deinem Schussverhalten.

Das Laden von einem leeren Akku der Cyma AEP (ich gehe mal von der Nutzung des Standardladegerätes aus) dauert ca 3h.

Lg

Wie lange hält die Tankladung eines Autos?

Wie lange er hält hängt von der Kapazität, der Qualität der Zellen, der Temperatur und einigen anderen Faktoren ab. Wann er voll ist kannst du mit dem Ladestrom des Ladegeräts ausrechnen (nicht empfohlen) oder mit einem intelligenten Ladegerät (empfohlen) rausfinden.

Kommt drauf an. Gibt gute und schlechte. 1 Tag sollte bei viel Verwendung sollten drin sein (bei guten Akkus auch länger) und laden kannste über Nacht auf jeden fall.

Kommentar von leNeibs
31.01.2016, 12:54

Über Nacht, davon würde ich mit dem Standardladegerät, das bei den AEPs dabei ist, aufgrund der fehlenden Funktion zu erkennen, wann der Akku voll ist, sehr stark abraten. Es sei denn, man möchte den Akku so schnell wie möglich schlechter bekommen ^^

0
Kommentar von triopasi
31.01.2016, 13:01

Dann nehme man ein ordentliches Ladegerät. Billigteile sollte man am besten eh garnicht verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?