Wie lange hält denn etwa der Akku im iPhone, wenn man nicht so viel telefoniert sondern hauptsächlich erreichbar sein möchte?
Wenn man es nur auf Standby in der Tasche hat fast ewig, wenn man viel im Internet macht, ist der Akku (zu) schnell alle. Technische Details zum iPhone: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/t-mobile/handys/apple-iphone/apple-iphone-3g-internethandy-technische-details.htm
der akku vom iphone is schon schrott. bei mir ist der nach 2stunden benutzung fast leer
Ich nütze zwei iPhones und lade sie, so wie auch von Apple empfohlen, jeweils bei der hälfte wieder auf. Der Akku hat eine Lebensdauer in etwa bei 400 Ladezyklen. Das heißt wenn man bei der Hälfte jeweils auflädt, eben 800 Ladezyklen.
Die Ladezeit ist beim iPhone Akku extrem kurz und benötigt nicht so lange Zeit wie z. B. bei anderen. Eine Nutzung im Durchschnitt setzt sich Zusammen aus, täglich etwa 25 Telefonaten, 1 Stunde Internet, 1 Stunde Musik hören, 1 Stunde Apps wie Spiele oder sonstiges. Dafür ist am Abend die Akku-Anzeige bei halb !
Was durchaus jedem Anspruch gerecht wird, bedenkt man das viele Apps wie Mail oder GPS eine stete Datenerneuerung benötigen und Automatisch ubgedated werden., was ständig am Akku zieht ! Ohne eine Anwendung außer den ca 25 Telefonaten pro Tag, reicht eine Akku-Aufladung gut 2-3 Tage.
Gruß Huckel
Es kommt immer darauf an was Du damit machst. Nutzt Du es nur für ein wenig Musik und machst sonst nichts außer SMS schreiben, ein wenig telefonieren und erreichbar sein kann ein Ladevorgang für gute zwei Tage reichen. Zu mehr Tagen hat es bei mir noch nicht gereicht.
Hörst Du aber den ganzen Tag über Musik, surfst unterwegs ausgiebig im Internet oder spielst auch mal ein Spiel eine längere Zeit, so kannst Du sicher sein das der Akku noch am selben Tag leer sein wird.
Klar kommt es drauf an, was man damit macht:
"wenn man nicht so viel telefoniert sondern hauptsächlich erreichbar sein möchte"
steht doch in der Frage, dummeantwort!
Insofern hättest Du Dir den zweiten Teil Deiner Antwort sparen können...
Steht so was nicht in der Betriebsanleitung? - Steht bei jedem Handy drin. Und schlechter sind die von Apple doch auch nicht.
Definiere schlecht. Schlecht in welchem Bezug? Gerade UMTS Internet geht ordentlich auf die Ladekapazität, das stelle ich jeden Tag fest.
Ob das bei anderen Modellen mit UMTS auch so ist vermag ich nicht zu sagen.
"schlecht" oder nicht bezog sich auf die Betriebsanleitung - auch grammatisch ganz eindeutig...
Und: "wenn man nicht so viel telefoniert sondern hauptsächlich erreichbar sein möchte" - hm, würde ich als Standby-Zeit verstehen. Dazu wird es doch wohl Äußerungen in der Betriebsanleitung geben???

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt muss man es täglich laden! Der Akku des neuen iPhones soll 150% Kapazität haben
Das ist nicht möglich.
Er könnte wohl eine 50% höhere Kapazität aufweisen gegenüber des Akku des vorherigen Modells.
150% sind nicht möglich, da 100% das Maximum sind.
Master123of am 18. Juni 2009 12:49 Ich glaube jeder hat verstanden was ich meinte, aber okay: "Der Akku des iPhone 3G[S] hat eine Kapazität die 150% der Kapazität des Akkus des iPhone 3G beträgt"
Warum muss man bei Korrekturen der Form halber immer Dementi einlegen und die Situation abschwächen? Ist doch nichts dabei, oder? Ich weiß ja nicht wie ihr erzogen wurdet. Wenn ich etwas falsch gemacht habe wurde ich korrigiert und habe mir das dann für die Zukunft gemerkt. Das schimpft sich gemeinhin auch "Lernprozess". Irgendwann sitzt er an der Uni und der Professor sagt zu seinem Mitstudenten "FALSCH!" Dann grinst er und haut den Satz locker flockig korrekt raus und hat sofort Pluspunkte. So ist das Leben...
Master123of am 18. Juni 2009 13:55 Ich weiß dass es Falsch war, dass es aber trotzdem jeder verstanden hat, dass du völlig richtig liegst. Aber ich wollte zeigen dass man die 150% im Satz verwenden kann :)

Ich war gestern sechs Stunden ^^ mit dem iPhone aktiv, ne Stunde telefoniert, SMS und ein neues Spiel =) Und der Akku hat insgesamt einen Tag gehalten...
Wenn Du WLAN und Edge ausschaltest, das Display dimmst und nicht viel telefonierst, dann hält er bestimmt 5 Tage...