Frage von busker,

Wie lange hält das 2-Takt-Öl im Roller? Yamaha Aerox

Hallo :) Ich hab einen Aerox und fahr damit jeden Tag regelmäßig zu Arbeit. Was ich aber am mesiten interessiert, wäre, wie lange bzw. wie viele kilometer denn ein Öltank voll hält. Und vor allem, wenn das Öllämpchen aufleuchtet, muss ich dann sofort anhalten oder kann ich dann noch einige Kilometer fahren?

Hilfreichste Antwort von neuhoff18,

die Ölmenge im Tank reicht ca.800km. Die Warnleuchte fängt am anfang an zu blinken beim beschleunigen oder Bergauffahrten.Beim vollständigen aufleuchten ist eine Fahrstrecke von ca. 50-70km drin.Also keine Panik

Antwort von BBunneB,

Lange.

Antwort von wolle59,

Mit 1 Liter 2 Taktöl kommst du ca 1000 km hin.

Antwort von Snoopy688,

Hallo Man kann leider nicht so eine genaue Angabe zu den KM machen, da es vom Spritverbrauch abhängig ist..

Wenn das Öllämpchen aufleichtet dann kann man noch ca. 20 - 30 KM KM fahren. Aber am besten legst du dir ne Dose Öl ins Helmfach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort von panzertape,

Googlen! ...oder Anleitung lesen! Meinst du das Motorenöl? Dann solange bis es leer is! ;-) Ich würde den Wechsel alle 2000-3000km mal nen machen...

Kommentar von busker,

ZWEITAKTÖL. Motoröl bzw. Getriebeöl ist was anderes :) aber trotzdem danke!

Kommentar von Snoopy688,

Zweitakter haben kein Motoröl....

Kommentar von panzertape,

zweitakter ohne mischung... also einmal bezin, einmal öl, wo der selber mischt...

Kommentar von wolle59,

Snoopy688 , aber Getriebeöl..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community