gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange hält ca. eine 12-V-Autobatterie bei tägl. Einsatz (z.B. für VW Golf III)

gefragt von finnydorsch am 28.04.2008 um 10:57 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.264 volkswagen x 424

Klugscheisserle
beantwortet von Klugscheisserle am 28. April 2008 11:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt vom Verbrauch ab und davon, wie gut die Lichtmaschine intakt ist, um die Batterie wieder aufzuladen. Und wie Sender schreibt davon wie viel du fährst.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 11:00
2x

Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Es kommt u.a. darauf an, wieviele Stromabnehmer Du in Betrieb hast.

sender
beantwortet von sender am 28. April 2008 11:00
1x

Das hängt davon ab, ob Du damit auch lange Autobahnstrecken fährst, währenddessen sich der Akku gut aufladen kann...

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 28. April 2008 17:11
0x

Ich hatte eine Billigbatterie, die war nach gut 2 Jahren zusammengebrochen. Man sagte mir, dass sei bei vielem Kurzstreckenverkehr normal.

anonym
beantwortet von Moltobene am 28. April 2008 11:12
0x

wenn nicht nur Kurzstrecken gefahren werden mindestens 5 Jahre.Wenn im Winter dann die Leistung nachläßt sollte man sie austauschen.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 28. April 2008 11:09
0x

Bei normaler Nutzung hält eine Batterie nach meiner Erfahrung etwa 4-5 Jahre. Spätestens, wenn das Anlassen bei Kälte mühsam wird, sollte man über einen Tausch nachdenken.

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 28. April 2008 11:05
0x

Solange sie im fahrenden Betrieb immer wieder aufgeladen wird eigentlich ewig. Bei Kurzstrecken, Nutzung ohne Motor etc. ggf. viel kürzer. Eine Totalentladung wg. irgendwelcher Fehlschaltungen in der Elektrik kann (wenn auch nur selten) auch mal vorkommen.

Kommentar von Moltobene am 28. April 2008 11:14

nichts hält ewig.Auch bei guten Betriebsverhältnissen ist nach ca 5-6 Jahren Schluß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.