Wie lange hält Benzin im Tank?

4 Antworten

Ich habe einmal einen Oldtimer mit meinen Onkel abgeholt. Ein Karmann Chia der 15 Jahre in der Garage gestanden hat. Nachdem wir die Batterie ersetzt haben ist der Wagen problemlos gestartet. Der Tank war noch 1/2 voll.

die Verdunstungsrate im geschlossenen Tanksystem eines Kfz berträgt nur wenige Milliliter jährlich und mit Starthilfe oder neuer Batterie kannst Du unter Umständen nach Jahren noch problemlos mit dem Sprit starten.

ja aber es kann sein dass dein auto nicht mehr so viel leistung hat aber des bemerkt man nicht

Frag lieber, wielange die Batterie mitmacht.