Frage von samigrimm, 55

Wie lange hält das erdöl noch aus?

Antwort
von Januar87, 17

So genau kann das niemand beantworten. Das wird schon seit Jahrzehnten Diskutiert.

Aktuell sollen es noch 40 Jahre sein bei Konstanten Konsum. Ich glaube aber auch nicht das es in der nächsten zeit zu einem Engpass kommt weil, wenn ich mir so anschaue wo alles Erdöl drin Steckt, können wir gar keinen Engpass haben!

Antwort
von Lohengrimm, 25

Ich hab in der Schule gelernt, es würde maximal bis ins Jahr 2000 reichen. Naja, im Moment scheint es ja noch genug zu geben und da die Weltwirtschaft derzeit kollabiert, glaube ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit mit einem Engpass zu rechnen haben.

Kommentar von Lohengrimm ,

Ey, übrigens, cooler Nick, den du da hast. :-D 

Antwort
von macqueline, 29

In den Sechziger Jahren galt es als sicher, dass die Mineralölvorräte nur bis 1984 reichen würden! Alles, was dazu gesagt wird, sind nur Vermutungen.

Antwort
von brownsugarsugar, 24

Was soll das Erdöl aushalten? Stromschläge? Folter? Was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten