Butterkeks12 am 03.02.2009 um 19:59 Uhr
Hey Leute, Ich wollte jetzt (20:00 Uhr) noch ein redbull trinken... Jetzt habe ich aber angst das ich nicht schlafen kann... Ich habe mich schonmal Informiert aber alle sagen die länge ist Personenabhängig.... Wie lange hällt koffein denn ca. an?
Danke!

ich hab gehört, dass koffein seine volle wirkung erst nach 2-3 stunden entfaltet. wennst gleich schlafen gehst, kannst es dir schon noch reinpfeifen, grins! aber pass auf, dass de ned davonfliegst, zwinker!

Wenn ich richtig müde bin, schlaf ich auch wenn ich so eins getrunken hab sofort ein. Trink ruhig.

Ich meine gehört zu haben, dass Koffein ca. 7 Stunden vorhält (zumindest bei Kaffee) - aber guck mal da rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein - vielleicht findest du da Infos!!

ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber mir hat mal wer erzählt, dass redbull ziemlich gefährlich ist, man davon kreislaufprobleme und so bekommen kann und so...naja, wsl interessiert dich das ja auch gar nicht...aber halt nur mal so. =)

ich würde sagewn, es hängt individuel an und auch an dein körperbau. aber so um die 2/3 stunden.