Smash am 30.03.2008 um 17:53 Uhr
Habe meine Waschmaschine (Bosch)1994 gekauft, wird fast jeden Tag benutzt. Kauf ich jetzt vorsichtshalber eine neue? Kann so eine Maschine noch lange halten?

Im allgemeinen kauft man so eine Maschine, wenn die alte kaputt geht und nicht auf Vorrat. Es sei denn, Du möchtest eine neuere Maschine, um evtl. einen günstigeren Stromverbrauch zu haben.

Alte Maschinen halten im Grunde länger als neue! Es gibt einen neuen Trend, daß man inzwischen nahezu berechnen kann, wann Maschinen kaputt zu gehen haben. Dieses Denken gab es zur Zeit der alten Maschinen noch nicht. Dieses verkaufsfördernde Verhalten erlebe ich immer mehr.
Smash am 30. März 2008 18:22 Die gute Argumentation werde ich mir zu eigen machen. Also ich kaufe jetzte erst mal keine neue. Danke.

Eine Waschmaschine auf Vorrat kaufen? Wenn du wirklich ein klasse Angebot von einer Markenmaschine findest ja. Ansonsten finde ich es als nicht notwendig!

Bis sie kaputt ist hält sie bestimmt noch! Wir haben immer drei, vier Waschmaschinen auf Vorrat im Keller!
kiralee am 30. März 2008 17:57 uiui - Sarkasmus lässt grüßen :-))
RBMannheim am 30. März 2008 17:58 Da kann ich nicht widersprechen - aber manchmal geht's halt nicht anders!
HerrLich am 30. März 2008 17:58 Aber Recht hat sie, nicht wahr ;-) Hast Du nicht 10 Staubsauger auf Vorrat?
RBMannheim am 30. März 2008 18:02 Mal hinter den Gefrierschränken nachsehen, da müßte noch was sein! Vielleicht sind es aber auch noch ein paar von den Motorsägen, die wir mal ultragünstig im Zehnerpack gekauft hatten! Wir essen jetzt auch ganz viel Senf. Der Doppelzentner wurde 20 Cent billger!

alo meine Zanussi hat von März 1990 bis April 2007 ohne jeglichen Defekt durchgehalten und dann kam die Elektronik..

Meine Washmaschine hat vor 2 Monaten nach genau 33 Jahren ihren Geist aufgegeben,bis dahin nicht eimal in Reparatur,nur einmal haben wir den Gummiring austauschen müssen,war übrigens eine Miele!

Mutters Miele hielt 31 Jahre, meine 7
Auf Vorrat würde ich keine kaufen
Das meiste wurde schon gesagt, wenn sie aber einmal kaputt ist, tauschst du sie besser aus Reparaturen zahlen sich meist nicht aus und gute Angebote gibt es immer wieder
Hätte ich mir ja beinahe auch gedacht. Meine Frage war doch, wie lange solche Waschinen maximal halten.
Es gibt Maschinen, die halten 10 Jahre, es gibt Maschinen, die halten 25 Jahre.