Frage von carinamara66, 171

Wie lange habt ihr auf die theoretische Fahrprüfung gelernt?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 103

Meine Antwort auf die Frage: Gar nicht und trotzdem habe ich direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich kannte mich bereits gut mit Autos und dem drumherum aus und hatte es daher nicht nötig (man klingt das überheblich :D).

Da dir das nicht hilft kann ich noch sagen, dass meine Kumpels allesamt immer im Bus gelernt haben. Das war dann insgesamt ca. 1h am Tag. Gelernt haben sie so ungefähr einen Monat lang. 

Pauschalisieren kann man aber nicht, wie lange man lernen muss. Das ist bei jedem anders. Mein Tipp: Lerne so lange bis du die "Probeprüfungen" die man Zuhause am PC oder am Smartphone machen kann fehlerfrei oder nahezu fehlerfrei bestehst (und zwar mindestens 10x hintereinander).

Grüße

Antwort
von Buchverzeichnis, 99

Etwa 1 Woche intensiv etwa 2 bis 3 Stunden am Tag  dann müsstest du es mit Sicherheit locker mit 0 Fehlerpunkten schaffen. Bitte höre nicht auf die Leute die die empfehlen eine Tag vorher am Abend anfangen zu lernen  da ist komplett unrealistisch.

Viel Glück wünsche ich Dir du wirst es schaffen ! 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 85

Die Antworten sind zu nichts zu gebrauchen.

Wie lange man lernen muss, hängt vom Vorwissen und von der Lernfähigkeit ab.

Antwort
von Appelmus, 95

Ich habe bereits zu Beginn der Theoriestunden den Stoff nachgearbeitet und jeden Tag ca. 1 Stunde Fragen beantwortet und resümiert. Am Ende 0 Fehlerpunkte und als Schnellste den Raum verlassen.

Antwort
von TheHeckler, 95

Am Abend vor der Prüfung 3 Stunden lang verschiedene Testbögen durchgearbeitet. Im ersten Anlauf bestanden. Viele Fragen wiederholen sich - war zumindest früher mal so.

Antwort
von Luke91Nukem, 81

Ich habe die ersten 5 Wochen nur ca. 10-15 Bögen gemacht, was laut meinem Fahrlehrer ziemlich wenig war. Die 2 Tage vor der Prüfung habe ich die Anzahl auf ca. 90 hochgearbeitet.. hat sich gelohnt, direkt bestanden

Antwort
von Itadakimo, 97

Am Tag vor der Prüfung ein paar Übungsbögen gemacht.

Antwort
von fabiii2101, 86

2 Tage vorher die Fragen in der Fahrschul-App beantwortet, 3-4 Testprüfungen gemacht... reicht 

Antwort
von Buchverzeichnis, 49

Und hast du bestanden ?

Antwort
von Altzio, 86

Nach der ersten Theoriestunde angefangen und da 10min. täglich.

Antwort
von chokdee, 80

jede Woche ca. 1-2h ein paar Wochen lang bis zur Prüfung

Antwort
von Flo20000, 60

Sobald die fahrschule angefangen hat jeden Tag.

Antwort
von meini77, 78

gar nicht. Ich war in den Pflicht-Theoriestunden und anschließend in der Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community